Meerschweinchen Gemüse?

4 Antworten

Ich trockne nix an Gemüse und wasche es auch nicht vorher ab. Bei 3kg täglich (eher mehr) wäre ich auch nur noch am waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Wenn du das nicht in Mengen fütterst ist das vollkommen in Ordnung Gurken und auch Tomaten zu füttern

Du musst jetzt nicht anfangen die Gurken und Tomaten trocken zu legen von allein Seiten. Wasche das Gemüse immer gründlich ab, trockne es ab und schneide es dann. Das reicht.

Ich glaube es geht dabei eher darum, dass es nicht so schnell gammelt.

Wie du schon sagst, gibt es Gemüse was richtig schön saftig ist. Das essen sie auch gerne und manschen sich teilweise echt ein damit. Das ist auch wichtig, denn so können sie über den leckeren Gemüsesaft Flüssigkeit aufnehmen.

Und wenn du täglich nicht gefressenes raus nimmst ist alles in Ordnung. Dann kann nichts gammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ameliejrl
Fragesteller

Klar nehm ich das immer raus :) danke gut zu wissen dann bin ich ja beruhigt

Ich habe noch nie gelesen, dass man das Gemüse trocknen sollte. Meerschweinchen nehmen den größten Teil an Flüssigkeit durch die Nahrung auf. Ich wasche das ab & gebe das meinen Babys dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung