Was macht Matjesfilets nach nordischer Art so günstig und sind sie dennoch gesund?

2 Antworten

Ist halt Hering. Hering ist eine der häufigsten Speisefischarten der Welt, der auch noch leicht und ohne viel Beifang zu fischen ist. Und nein, du isst niemanden in Afrika seinen Hering weg, das ist ein Fisch des Nordens. Schon auf der Höhe von Spanien kommt er nicht mehr vor.

Und die Weiterverarbeitung zum "Matjes nordischer Art" ist vermutlich nicht besonders aufwändig.

iqKleinerDrache  30.04.2023, 01:12

ne ist leider nicht das Matjes – Wikipedia

iqKleinerDrache  30.04.2023, 01:20
@Mugua

sie sind nicht einfach "irgendwann" gefangene Heringe, sondern auch im noch nicht geschlechtsreifen zustand in bestimmten Monaten nur .... nur eben künstlich und nicht natürlich gereift. deine art "egal welcher hering" gibts auch. Das heißt dann "Hering nach Matjesart".

nicht mit körpereigenen Enzymen gereift sondern mit "Zucker, Salz, Gewürzen, Säuerungsmittel", was sich erheblich auf den Geschmack und Zartheit auswirkt.

Norina1603  30.04.2023, 08:57

So ist es , eben Massenproduktion irgendeines Herings, wie Du schon in Deinem Kommentar schreibst!

sie sind nicht einfach "irgendwann" gefangene Heringe, sondern auch im noch nicht geschlechtsreifen zustand in bestimmten Monaten nur .... nur eben künstlich und nicht natürlich gereift. deine art "egal welcher hering" gibts auch. Das heißt dann "Hering nach Matjesart".