Was macht man in der Zwischenzeit ?

5 Antworten

Zeitreisen sind in der Theorie nur in die Zukunft möglich und das ist nicht kompliziert, desto schneller du dich bewegst. Desto schneller vergeht die Zeit um dich herum, simpel gesagt

Kai42  03.02.2024, 09:55

Kurze Frage: Ich kann mich irren, aber ist es nicht vielmehr so: Je schneller ich mich bewege, um so langsamer vergeht die Zeit? Also in einem Flugzeug langsamer als zu Fuss?

Und ist die Zeit langsamer vergeht,je näher ich am Erdmittelpunkt bin? Also auf Meeresniveau vergeht die Zeit langsamer als in Nepal?

GurmDerWurm  03.02.2024, 10:35
@Kai42

das ist Perspektivisch, von außen bewegst du dich langsamer in der Zeit, für dich vergeht alles um dich herum schneller

das mit desto näher des erdmittelpunkt stimmt auch da Gravitation die Zeit verbiegt, aber wir könnten keinen Unterschied bemerken

steefi  03.02.2024, 11:39

Stimmt, für ein Photon was vor 10 Milliarden Jahren mit Lichtgeschwindigkeit "losflog" und heute bei Dir ankommt, ist KEINE Zeit vergangen. Es kam augenblicklich zu Dir, obwohl es so lange unterwegs war. 😉

Zeitreisen geschehen in einer Sekunde,allerdings wird man nur Beobachter sein können,genauso wie wenn du dir Heute einen Film von 1970 anschaust...

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.

Das übliche, das du auch im Bus oder Aufzug machst: Handy daddeln, lesen, popeln, .... 🤷🏻‍♀️

Frag doch mal einen, der aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist ;)