Was macht ihr, wenn eine andere Frau mit eurem Freund flirtet?

11 Antworten

Mein Freund ist Handwerker und muss häufig in Geschäftsräume und Wohnungen, um das jeweilige Objekt zu besichtigen und eine Preisrichtung vorzugeben. Es kommt immer wieder vor, dass Frauen jeden Alters, vor allem aber Studentinnen 'verschlafen' und knapp bekleidet pünktlich zum Termin die Wohnungstüren öffnen und flirten, was das Zeug hält. Nicht selten wird versucht, die Rechnung per 'anderer Lösung' zu begleichen oder die Höhe der Summe zu senken. Man mag es kaum glauben. Dabei wird die eine oder andere Frau sehr direkt. Und sie verstehen dann auch nicht, dass kein Interesse besteht. Handwerker haben offenbar den Ruf, auf solche Angebote schnell mal einzugehen. Aber es gibt genug, die da gar nicht drauf stehen. Am Ende erniedrigt sich die Frau selbst, auch wenn es hart klingen mag.

Normalerweise müsste eine sehr eifersüchtige Frau durchdrehen, wenn ihr Mann solche Termine wahrnimmt. Ich bin absolut entspannt. Weiß ich dazu, dass er darauf nicht einsteigt. Aber es zeigt auch, wie Frauen drauf sein können, ich romantisiere Frauen da absolut nicht...

Beim Flirten lt. Fragestellung denke ich, dass es vor allem auf das Verhalten des Freundes ankommt. Ich finde Flirten im Beisein der Partnerin gerade von der Frau respektlos und illoyal. Wir sehen doch irgendwann, wer allein oder in Begleitung ist. Würde mein Freund darauf einsteigen, ich dürfte dabei noch zusehen, wäre ich wirklich enttäuscht und sauer. So etwas gehört sich nicht.

Wenn ich nicht dabei bin, dann mache ich mir auch absolut keine Sorgen. Ich vertraue ihm außerdem, wir kennen uns 24 Jahre, ich gönne ihm einen Ego-Schmeichler-Flirt. Aber 'leider' ist er da nicht anfällig. Das müsst ihr jetzt nicht verstehen. ☺ Aber so tiefenentspannt war ich da nicht immer. Es kommt eben auf den Mann, die Beziehung, die Dauer der Beziehung, die eigene Abgeklärtheit, die Flirtsituation und die andere Frau an. Man kann auch sauer über die Respektlosigkeit sein, ohne Eifersucht auf die Frau zu verspüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aneleh19n
Fragesteller

Ja du hast vollkommen recht, gute Einstellung!

Schauen, wie er reagiert. Wenn er das Angebot ablehnt, nicht zurück flirtet, erwähnt, dass er eine Freundin hat oder geht sehe ich kein Problem.

Wäre es meine Freundin ,würde ich nach dem Gespräch mit meinem "Freund" sie zur Seite ziehen und höflich und freundlich Sie erst mal fragen was das soll. Wenn sie nach ausreden sucht ,werde ich diskret und kläre sie auf das ich das nicht mag und sie soll das Unterlassen. Wenn es trotz allem und dem klärenden Gespräch danach nicht Hilft. Werde ich ein Gespräch mit meinem Freund halten und Ihn auch darüber aufklären . Wenn beides nichts hilft Schieß ich die Dumme Pute in den Wind , Kündige die Freundschaft beim Freund und such mir ne neue ,die kann dann einfach nicht treu sein oder weis nicht was Treue bedeutet.

Für mich wäre dann der Fall abgeschlossen.

Generell sollten Frauen es vermeiden wenn sie über Kontakte mit Ihrem eigenen Freund zu Kontakten zu anderen Freunden kommen damit dann einen Flirt anzufangen.

Es ist eine ungeschriebene Regel.Oder soll ich dann mit der Besten Freundin meiner Freundin ebenfalls Anfangen zu Flirten ?

In meiner Beziehung gibt es Flirten mit anderen nicht . Dafür bin ich zu lange auf dem Planeten und weis wohin so was früher oder später führt und das ist bis jetzt IMMER so gewesen und hat sich nie geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir mal so, meine Freundin weiß halt dass ich extrem Introvertiert bin und mag keine anderen Menschen die ich nicht kenne. Wenn sie halt sieht das wer mit mir Flirten will zieht die mich da raus weil einerseits weiß sie dass sowas für mich unangenehm ist und nunmal sie ist da halt die Retterin. Ebenso ist sie größer und Stärker als ich also würde die mich auch Huckepack dann nehmen lol.

Abwarten, wie er reagieren würde. Ich geh nicht davon aus, dass er mitmachen würde.

Ansonsten vielleicht zu ihnen gehen und ihm ein Küsschen geben, damit sie sieht, dass er vergeben ist