Flirtsignale von einen älteren Mann?

4 Antworten

Hallo Sternschnupp970,

das kann man leider nicht pauschal sagen. Jeder Mensch ist anders. Ich denke, wenn "mehr" als Freundlichkeit erkannt wird oder "Signale" eindeutig sind, kann man das Flirten dahinter vermuten. Keine Ahnung. Ich "denke", dass wohl Flirten in der Basis immer "gleich" stattfindet. Lächeln, schauen, nette Gesten & Komplimente machen.

Flirte doch einfach zurück und warte, was passiert. Oder spreche den Jungen oder eben Mann einfach direkt an.

Also, ich bin zwar nicht alt, aber dennoch männlich "einfach" gestrickt. Zudem beobachte ich Menschen tagtäglich sehr intensiv. Junge Männer lächeln, winken, schauen oder sprechen direkt an und geben Komplimente. Gleiches habe ich auch schon bei betagten Herren beobachten können. Augenkontakt, lächeln, schauen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternschnupp970
Fragesteller

Er hat letztens gefragt ob alles gut ist und hat mir auch einen Tipp zu einen Problem gegeben. Wir haben uns dabei angelächelt. Flirtet er da?

So arg anders wie ein jüngerer auch nicht, vielleicht nicht so verkrampft, vielleicht nicht so schüchtern und damit sie ihn auch ernst nimmt vielleicht ein wenig deutlicher, damit sie auch merken kann "hey, der meint es ja ernst", denn wenn die junge Frau oder das Mädchen die Intention nicht ernst nimmt, dann kann er ja auch nicht zum Ziel kommen.

Oft geht das aber eher mit reifen, klugen jungen Frauen, denn die suchen ja nicht selten Ansprechpartner auf deren Niveau und dann ergeben sich gute Chancen. Spreche da schon ein wenig aus Erfahrung.

Dafür gibt es keine Anleitung.

4 Mrd Männer haben 4 Mrd Kommunikationswege.

PS: die ab 2000 Geborenen sind leider meistens mediensüchtig, und besitzen oft zu wenig soziale Kompetenz zum Flirten.