Was macht ihr um euer Haus gegen Einbrecher sicher zu machen?
20 Antworten
Mein Haus hab ich durch eine Eigenentwicklung einer eigenen Alarmanlage Abgesichert dazu Fenster mit einer speziellen Sperrveriegelung versehen(auch mit Sensoren versehen). Das Glas ist Härter und Stabiler als Normales.Haustür ist eine Spezielle Legierung aus Metallen die trotz allem noch Leicht ist. Nummernschloß,spezieller Schlüssel und Fingerprint Sensor wird genutzt. . Kellerlichter und Fenster sind mit Gittern Gesichert. Alles mit Kontakten zur Alarmanlage Verbunden. Bei Einbruch in meiner Abwesenheit oder Störung kriege ich eine Nachricht auf mein Smartphone.
Rund ums Haus wird das eigene Grundstück Videoüberwacht. Das System ist auch gegen Stromausfall gesichert.
Haben alle Türen und Fenster mit einer Alarmanlage versehen. Zudem haben wir an bestimmten Stellen, an denen man gezwungenermaßen vorbei muss Kameras und Bewegungsmelder. Das ganze ist miteinander gekoppelt. Wenn wir weg sind, aktivieren wir das ganze einfach und dann würde eine Alarmanlage losgehen und auch ein Alarm auf dem Handy
nix. Ich lebe in einer guten GEgend in einem guten 3 Parteien Haus. Ich schließe nicht mal ab. da ich den Wohnungsschlüssel immer von außen stecken lasse. Ich habe mich nämlich schon mal von meiner Wohnung ausgeschlossen. MIttlerweile macht das meine Nachbarin auch oft so.
Ok, ich könnte ja sagen, dass ich einen Spitzmixhund habe, und Spitze sind lebende Alarmanlagen. Das war auch lange so - wau, wau, wau, das ist ein Serienmörder vor der Tür - aber meine Hündin ist jetzt 15, zwar noch fit, aber sehr schwerhörig geworden.
Wir haben eine Alarmanlage, Lampen mit Bewegungsmeldern und Kamera beim Eingang.
Fühle mich ganz sicher, aber gab auch schon Einbrüche in der Nähe.
Zuhause sein. 🤣
Wer bei mir einbricht lässt hoffentlich mal was wertvolles hier. 😏
Besondere Sicherungen sind bei mir also nicht nötig. Ich könnte sogar die Türe sperrangelweit offen lassen und in Urlaub fahren ohne daß irgendwer die Bude betritt da man ja auch erst mal wissen muss, wo die ist...
warehouse14