Alarmanlage im Batteriebetrieb für Keller im Mehrfamilienhaus?

2 Antworten

Also, was du da beschreibst, mag funktionieren, klingt aber ein bisschen nach einer "Tom und Jerry-Konstruktion."

Suche mal nach "Exit-Controller", bzw. MSL Exit-Controller. Das ist eine Box, die schraubst du unter die Türfalle. Wenn dann jemand unbefugt die Türfalle unterdrückt, macht das ein Heidenlärm und lässt sich nur mit Schlüssel deaktivieren.

Ganz ohne dauerhaften Energiebedarf wirst Du es nicht kabellos hin bekommen, wenn Du Dich nicht mit einer einschaltverzögerten Akkustikanlage begnügen möchtest.

Für zusätzliche Benachrichtigung über WLan oder Mobilfunk müßtest Du sonst vermutlich erst mal Empfang über eine externe Antenne schaffen, was dann aber zusätzliche Latenzen von einigen Minuten bedeuten würde für den Systemstart der Anlage bis zum Netzlogin und Versand der Meldung.