Was macht ihr mit Euren Hunden, wenn ihr krank seid?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Hund brauch nicht jeden Tag das gleiche Programm.

Im Frühjahr diesen Jahren bin ich mit dem Fuß umgeknickt,hatte ein ganz dickes Sprunggelenk. Zwei Wochen schonen.

Da bin ich mehrmals Gassi ,aber nur 20-30 min runden ansonsten chillen auf der Couch und Serien Marathon :-) mein Aussie hat es mir nicht übel genommen. Und war weder unausgelastet oder hibbelig. Ist Frauchen am chillen ,passt er sich an.

Meine Freundin hat Baily dann alle 2 Tage ,gelegentlich bei ihrer großen Runde mitgenommen. Danach war er ausgetobt.

Mach dir keine Sorgen,macht halt zuhause ein bisschen Kopfarbeit. Ansonsten ruf deine Lucy zu dir und es wird gekuschelt und ausgeruht. Die spürt ganz genau das Frauli,anders ist als sonst.

Fieber ist immer doof man fühlt sich schlapp und lustlos. Aber auch dir tut es gut ordentlich eingepackt etwas an der frischen Luft herum zu laufen. Bei Grippe Erkrankungen bin ich schnell wieder fit. Frische Luft ,ausruhen und etwas Bewegung und viel viel Kuscheln zuhause mit der Fellnase machen mich schnell wieder gesund :-)

Gute Besserung dir liebe Susanne 🍀🍀🍀

SusanneV
Fragesteller

Danke für Deine liebe Antwort. Anscheinend ist Lucy grad co-krank. Sie liegt bei mir und kuschelt sich an. So ruhig kenn ich sie gar nicht. Liebe Grüße 🍀....

Einafets2808  25.10.2016, 11:49
@Einafets2808

Huii Danke wieder ein Stern von dir . Aber andere haben auch einen verdient ,es waren viele gute Antworten dabei :-)

In diesem Fall müssen meine Beiden mal kürzer treten....die Spaziergänge sind kürzer...auf ein Minimum beschränkt..., aber der Garten steht Tag und Nacht zur Verfügung. Sie merken auch, dass es mir nicht gut geht, und verhalten sich sehr ruhig. Wenn`s nach 1 - 2 Tagen nicht besser ist, ruf ich meinen Partner an, damit er sich um die Hunde kümmert

Gute Besserung

SusanneV
Fragesteller

Danke für Deine Antwort....

Mein Mann, meine Tocher, meine Freundin, meine Mutter.

Hab da ein recht reichhaltiges Angebot an Gassigehern.

Allerdings ist es auch durchaus möglich, das dein Hund für diese Zeit nur in Garten geht - das bringt den Hund schon nicht um. Abends kann ja dann dein Mann gehen. Sollte für ein paar Tage durchaus reichen.

Berni74  24.10.2016, 10:16

Ups... aus versehen falschen Pfeil erwischt! Sorry :-)

SusanneV
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Jetzt muß sie halt mal durch. Blöd, wenn man vorgesorgt hat, dass man für solche Situationen jemanden hat und die Leute dann auch ausfallen.....

.

Gute Besserung! :)

Das Problem hatte ich letzte Woche auch ^^ (Alle meine "Notfallkontakte" waren natürlich auch krank <_<) Da ich leider keinen Garten habe, bin ich mit meinen Mädels nur sehr kurze Runden gelaufen, damit sie sich lösen konnten. In der Wohnung habe ich dann Leckerlis versteckt, damit sie zumindest geistig ein wenig beschäftigt waren. Es waren ja nur ein paar Tage, die sie ganz gut verkraftet haben.

Als ich wieder fit genug war, sind wir eine extra große Runde gelaufen, auf der sie sich erst einmal austoben konnten :D

SusanneV
Fragesteller

Dankeschön. Ja, ich seh schon, dass sie da jetzt durch muß. Liebe Grüße......

Solche Situationen sind unerfreulich, aber unsere Hunde sterben nicht daran, wenn sie dann auch mal 2 oder 3 Tage nicht sehr aktiv sein können. :-)

Ich fahre meistens mit dem Auto aufs Feld, mach den Kofferraum auf, und laß Hundi flitzen - etwas Spielzeug oder Leckerlis suchen lastet dann schon bissl aus.

Wenns mir wirklich ganz schlecht geht und ich gar nicht raus komme, dann muß sie da einfach mal durch. Bis jetzt haben es all meine Fellnasen überlebt :-)

SusanneV
Fragesteller

Danke für Deine Antwort Berni. Du hast recht, sie wird das schon schaffen. Dann muß sich Lucy mittags halt mal mit dem Garten zufrieden geben......