Hund wieder ins Tierheim bringen....

9 Antworten

Ich würde sie nicht zurück bringen. Das sie beißt geht natürlich gar nicht. Aber sie hat warscheinlich schon viel durchgemacht. Ich würde zu einer Hundtrainer und Psychologin mit ihr gehen. Sie hatte in den letzten Tagen so viel stress hat sich warscheinlich gerade eingelebt und jetzt soll sie wieder ins Tierheim?! Ich hatte mal einen bissigen Hund aus Rumänien den ich aus einer Tötungsstation geholt habe. Er war auch ziemlich aggressiv aber mit dem richtigen Training kannst du ihr helfen und sie wieder zu einem liebevollen Hund machen. Ich würde sie nicht wieder ins Tierheim bringen!!!

dreamiiidancer
Fragesteller

Ich kann nichts machen. Meine Eltern wollen keinen bissigen Hund....aber ich liebe sie und will das sie bleibt!

Dusty44  12.06.2014, 17:08
@dreamiiidancer

Dein Hund ist nicht "bissig". Ich denke mal (so aus der Ferne), dass sie einfach nur unsicher ist. Und wenn dann so ein Dappes von Nachbarin kommt und dem Hund auch noch die Hand hinstreckt, dann ist das für den Hund einfach nur beängstigend. Und Du hast den Hund an der Leine... Wo soll er denn hin? Weglaufen kann er nicht... also beißt er den (vermeintlichen) Angreifer erst mal weg, damit er sich wieder sicher fühlen kann.

Wenn Du Deinen Hund wirklich liebst, dann kratz Dein Taschengeld zusammen und ruf SOFORT einen kompetenten Hundetrainer an, der am besten heute oder morgen zu Euch kommt, den Hund beurteilt und mit Deinen Eltern redet.

Wenn Dein Hund jetzt ins Tierheim zurück muss, dann hat er einen schlimmen Ruf. Glaubst Du allen Ernstes, dass er jemals eine Chance auf Vermittlung hat, wenn in seinen Akten "bissig" steht? Mach Dir mal Gedanken darüber und sprich nochmal mit Deinen Eltern

So groß kann die Liebe auf den ersten Blick nicht gewesen sein. Wenn man so wenig Geduld hat mit einem Tier, dann sollte man es wirklich zurück bringen. Eine Hundeschule oder auch ein Hundetrainer allein hätte dem Hund bestimmt helfen können. Und ihr solltet euch vorher über Hunde informieren.

ok,.für den Hund ist es das beste wenn ihr ihn zurück bringt,...DANN hat er wenigstens die Chance zu menschen zu kommen die bereit sind ,. etwas geduld--zeit--liebe für ihn aufzubringen,..!

Hallo?? Ich würde keinen bissigen hund bei Kleinkindern lassen Trotzdem wünsche ich dem hund eine gute neue familie die zeit und liebe und geduld hat und hundetrainer muss sein

Warum so ein Hund so reagiert, weiß man doch gar nicht. Sie hat bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht.... und macht jetzt schon wieder eine.

Wenn man einen "gebrauchten" Hund holt, sollte jedem klar sein, dass da einiges an Unvorhersehbaren passieren kann.

Vielleicht ist es echt besser, wenn ihr sie zurückbringt - dann findet sie bestimmt noch jemanden, der sich die Zeit und Geduld für sie nimmt.