Ausgesetzten Kampfhund behalten?

11 Antworten

Wenn das für dich machbar ist kannst du ihn behalten . Aber möchtest du dir das wirklich antun, einen Kampfhund ? Bedenke das das nicht allzu gut bei anderen Menschen kommt - Kampfhunde haben immer noch einen sehr schlechten Ruf, selbst wenn sie gut erzogen und anständig sind.

Und solche Menschen wie du verbreiten diese schwachsinnigen Gerüchte!

3

Bringe ihn ins Tierheim und lass dich vermerken. Entweder du kriegst den Welpen gleich mit oder du musst ein paar Wochen warten, ob eh kein Besitzer sich meldet und dann kriegst du ihn bestimmt.

Ein Fundtier muss erst mal zum TA oder Tierheim um den Chip zuüberprüfen. Sollte er gechipt und regestriert sein gut, dann bekommen die Leute hoffentlich einen auf den Deckel.

sollte er nicht regestriert sein solltest du mit dem Tierhein reden und sagen das du ihn gerne behalten möchtes. Das Tierheim weiß am Besten welche Vorausstezungen du haben musst um einen Listenhund (es gibt keine Kampfhunde) zuhalten.

ihn einfach so zu behalten ohne meldung zu machen ist meines wissen strafbar. Es kann ja auch sein dass der Hund geklaut wurde und dann ausgesetzt...weiß man ja nicht.

Also ab zum Tierheim

Es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst. In Niedersachsen gibt es z.B. keine sog. "Listenhunde", du musst aber einen Hundeführerschein machen wenn du in den letzten 10 Jahren nicht mindestens zwei Jahre durchgängig einen Hund hattest.

Eventuell musst du höhere Hundesteuer zahlen (kommt auf die Gemeinde an).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ich hatte bis letzten sommer 14 jahre lang einen hund angemeldet. er ist aber leider verstorben

0

Geh mit ihm zu einem Tierheim ... der gute muss eh ärztlich durchgecheckt werden. Und das er ein Kampfhund ist heißt nur das er gefährlich sein kann bei falscher Erziehung ... wenn man alles richtig macht (was nicht schwer ist) kann auch ein Schäferhund oder eine Bulldogge ein friedlicher netter und zutraulicher Hund sein.

Ich wünsch dir und dem kleinen viel Glück beim zusammen kommen ^^

Was möchtest Du wissen?