Was macht ihr gegen Hitze?
Was kann man machen wenn einem zu heiß ist?
13 Antworten
Home Office machen und mit dem Popo Zuhause bleiben. Safety First. Ich bekomme das gleiche Gehalt wie die Kollegen vor Ort. Man soll keine körperliche Anstrengungen machen. Nicht raus gehen. Man soll ausreichend viel trinken. Wasser bringt mir nix viel. Fuze Eistee mit wenig Zucker und Kalorien tut mir gut.Klimaanlage anschalten. Frisch duschen gehen. Etwas lauwarmes Wasser. Meine Zigarette und mein Kaffee gönnen. Das brauche ich. Kein Sport machen. Kein Alkohol trinken.
Dieses Fuze Eistee trinke ich total gerne. Ist dieses 1,25 Liter Flasche. Sorte heißt: Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus. Weil dieses Lipton trinke ich nicht mehr. Zu wenig Geschmack.
Hallo,
Tipps, wie man Zimmer und sich selbst bei der aktuellen Hitze abkühlen kann.
Dazu sollte man das Zimmer tagsüber abdunkeln - am besten mit einem Außenrollo. Aber auch abdunkelnde Gardinen sind besser als gar nichts.
Vor dem Abdunkeln in der Früh, vor Sonnenaufgang und/oder bevor die Sonne knallt, Zimmer lüften - ruhig auch für Durchzug sorgen, solang man sich nicht in den Durchzug setzt oder legt.
Weitere Tipps:
- eine mit Eiswürfeln gefüllte Schüssel im Zimmer aufstellen
- feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung
- Eisakkus oder mit Eiswürfeln gefüllte Plastikbeutel an die Stirn, an die Arme und Pulsadern
Tipps sich selbst abzukühlen:
- lauwarm - kalt duschen
- Eisakkus oder mit Eiswürfeln gefüllte Plastikbeutel an die Stirn, an die Arme und Pulsadern an den Handgelenken halten
- kaltes Wasser über die Pulsadern an den Handgelenken und über die Unterarme laufen lassen bzw. die Unterarme in kaltes Wasser tauchen
- die Füße in eine Schüssel oder einen Eimer mit kaltem Wasser tauchen
- körperlich anstrengende, sportliche Tätigkeiten einschränken und, wenn möglich auf den frühen Morgen oder späten Abend schieben
- Siesta halten
- nicht zu schwer essen
- lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr
- vor dem Schlafengehen: Zimmer lüften - ruhig auch für Durchzug sorgen, lauwarm - kalt duschen
- statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlett oder einem Bettlaken schlafen
Bei uns funktioniert's!
😎☺️AstridDerPu☺️🙃
Man kann vor dem Schlafen gehen nochmal lauwarm duschen, aber sich hinterher nicht abtrocknen, sondern gleich seinen Schlafanzug anziehen. Dadurch kann man die Hitze besser aushalten.
Man kann auch sein Kopfkissen oder seine Bettdecke für kurze Zeit ins Tiefkühlfach vom Kühlschrank legen oder kaltes Wasser über seine Handgelenke laufen lassen.
Wir sind pensioniert. Unser Fernseher ist im Keller...man guckt so gezielter keinen Unsinn an. Weil man muss echt suchen, um noch einen guten Film zu finden.
Item , wenn es uns selbst unter der Pergola zu heiss wird, steigen wir ab in den kühlen Keller und gucken uns einen Film an...bei ca 20 Grad auf einem bequemen Ledersofa...und steigen dann wieder auf, wenn die gröbste Hitze vorbei ist.
Wer hier rein kommt, sieht keine Technik...das ist im Keller und auch gut so, denn man benutzt es gezielt.er. Auch im Winter kein Problem, denn das Fernsehzimmer ist beheizt und stets gemütlich.
Nur, du musst gezielt, bewusst, etwas gucken gehen...absteigen...bei Hitze fällt uns dies leichter...also eigentlich schauen wir nur an heissen Tagen Filme.
Viel im Schatten bleiben, viel Wasser trinken und leichte luftige Kleidung. Ab und zu mal ein Nickerchen.
Fuze tea trink ich auch gerne.