Wie geht es euch bei Hitze?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Bei Hitze fühle ich mich schlecht... 51%
Weder noch, mir macht es nix aus, aber liebe es auch nicht. 38%
Bei Hitze fühle ich mich richtig wohl! 11%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Hitze fühle ich mich schlecht...

Ich schwitze extrem, muss daher gut drauf achten genug zu trinken und auch auf die Ernährung wg. Nährstoffen, trotzdem habe ich permanent Kopfschmerzen (besonders bei Wetterwechseln wie jetzt gerade), mir ist dauerhaft ist leicht schwindelig, hin und wieder macht mein Kreislauf auch mal richtig schlapp.

Dazu schwellen meine Knöchel und Füße an, wenn es zu warm ist auch meine Finger dass ich sie kaum noch gewegen kann (also immer gut drauf achten, auch wenn es blöd aussieht, die Hände min auf Brusthöhe zu halten damit das nicht so stark passiert).

Die meiste Zeit im Sommer fühle ich mich, als hätte ich hohes Fieber, nur dass ich keins habe. Aber das beschreibt es ganz gut.

Schlaf gibt es auch kaum und der wenige ist nicht wirklich erholsam, weil mir selbst nachts mit offenem Fenster noch warm ist und mein Körper dann versucht irgendwie gegen die Wassereinlagerungen anzukommen, als ebenso permanent am arbeiten ist.

Hallo Freitag19,

ich kann Hitze überhaupt nicht vertragen und mir geht es während der Sommerzeit sehr schlecht... Mir wird schnell schwindelig, ich bin viel reizbarer, bekomme Kopfschmerzen und ich kann wirklich gar nichts machen. Sobald ich Sonnenstrahlen sehe, gucke ich schon traurig und wünsche mir den Herbst oder den Winter zurück 😅 Aber wenn es im Sommer manchmal sehr stark regnet, dann geht es mir wieder besser - je nachdem wie lange das hält.

Schönen Tag noch und liebe Grüße 🌺✨

Weder noch, mir macht es nix aus, aber liebe es auch nicht.

Zum Glück vertrage ich Hitze heute besser als als junger Mensch, wo es mir dann echt sehr schlecht ging, ja auch Kreislaufprobleme, mußte damals dann Ergotamin nehmen, um nicht gleich umzukippen. Aber sogar damit noch miserabel. Ja übel war mir auch permanent, aber kein Durchfall

Heute bin ich hitzetoleranter, mag aber Hitze trotzdem GAR nicht, also EGAL ist es mir auch nicht. Am schlimmsten: Hitze in der Nacht- dann schlafe ich SEHR schlecht und mit mir ist nicht mehr viel anzufangen. Aber das ist NICHTS im Vergleich zu früher., wo ich echt gelitten habe. Heute "nur" unangenehm.

Weder noch, mir macht es nix aus, aber liebe es auch nicht.

Je älter ich werde umso weniger schätze ich - und mein Körper - große Hitze, wie die beispielsweise gegenwärtig herrschende.

Echte Probleme, so wie Du beschreibst, habe ich glücklicherweise aber (noch?) nicht.

Silo123  15.07.2023, 16:03

Und bei MIR wurde es mit zunehmendem Alter besser. Wobei direkt schätzen tue ich die Hitze nicht, aber ich brauche schon länger keine Medis mehr , um nicht umzukippen und vertrage heute Hitze ohne Medis sogar noch besser als früher mit. Finde Hitze "nur" noch unangenehm und schlafe schlechter (mag diese sogennanten Tropennächte gar nicht)- wenn die irgendwann mal weiter sehr zunehmen sollten, kommt echt eine Klimaanlage her. Aber z.Zt. halte ich es noch aus..

Bei Hitze fühle ich mich richtig wohl!

Hallo Freitag19.

Ich liebe den Sommer und die Wärme. Leider ist der Sommer viel zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung