Was kann man tun wenn einem so heiß ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • feuchtes Handtuch in den Nacken legen
  • kaltes Fußbad machen
  • lauwarm / kalt duschen gehen
  • Ventilator anmachen
  • Keller aufräumen
  • Eis essen
  • Klimanlage anmachen
  • Morgens von 2- 7 die Fenster breit aufmachen und dann um 7 Uhr zumachen und die Rolladen runtermachen.

Warme Getränke wie Früchte oder Kräutertee trinken..aber nicht heiss! Etwas wärmer als lauwarm, so das man Zunge quasi im Tee tauchen kann ohne das es unangenehm warm/heiss ist!

Wasser über Haar und trocken rubbeln, die feuchten Haare kühlen auch gut

..wer unsportlich ist sollte beginnen Sport zu treiben, wird bei der aktuellen Hitze nicht mehr helfen, aber wer sportlich lebt, schwitzt weniger in so einer Hitze! Fett dämmt gut, und wer viel Körperfett mit sich rum schleppt, benötigt mehr Energie diese zu bewegen, folgedessen erhitzt der Körper schneller, und durch das dämmende (manchen sagen auch "schützende") Fett fühlt sich Hitze intensiver an. Schreib da aus Erfahrung, in meiner Jugend war ich moppelig, jetz bin ich Athlet. Kenne beide Seiten...

Beim faul rumliegen hilf es, eine Kühlschrankkalte Wasserflasche zu umarmen...

...naja es gibt soviele Abhilfen für dieses Problem...andere haben sicher auch noch gute Tipps...

Ich binde mir ein feuchtes Tuch um die Waden und evtl. um den Kopf.

Sehr erfrischend. :)

  • Zimmer immer abdunkeln
  • Nachts lüften (am Besten mit Fliegengitter, denn es kommen die komischsten Gestalten Nachts durchs Fenster......)
  • Luftige, kürzere Kleidung tragen
  • Viel kaltes Wasser trinken
  • Daheim nackt rumlaufen/schlafen
  • Kalt duschen oder immer wieder ins Badezimmer um kaltes Wasser über die Adern und übers Gesicht laufen zu lassen

Tagsüber alles abdunklen. Nachts alle Fenster und Türen öffnen. Liegen. Anstrengung vermeiden. Viel trinken. Einen Luftkühler aufstellen. Lockere Kleidung tragen.