Was macht ihr beruflich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Akademiker/Studenten 🦧 59%
Normale Fachkräfte 😇 (Mit Ausbildung ) 24%
Spezialisierte Fachkräfte 💪(Mit ausbildung plus fortbildung) 12%
Ungelernte Arbeiter 🫡 6%
Schüler👶 0%
Arbeiter mit Qualis wie kurse zb 35a🫣 oder Schulungen 0%
Sozialhilfe Empfänger/Rentner 🤓 0%

2 Antworten

Akademiker/Studenten 🦧
Rein aus Interesse, ob hier mehr Priviligierte Menschen (Akademiker) sind.

Es gibt auch Studiengänge mit miesen Job-Chancen und Handwerker die sich vor lauter Aufträgen kaum retten können und deswegen den Tresor nicht mehr zu kriegen ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Draven675
Fragesteller

Ich meine nicht Akademiker wegen den Abschluss, sondern weils laut wissenschaftlichen Studien oft zusammenhängt mit dem sozialen Umfeld der Eltern. Und früher es vielen nicht möglich war zu studieren Hätte es aber auch weglassen können .

notting  06.01.2024, 15:58
@Draven675

Also ich bin priviligiert, weil keiner meiner Elternteile Abi geschweige denn studiert hat und ich nun Ing. bin? ;-)

notting

Draven675
Fragesteller
@notting

Es gibt immer Ausnahmen.

Es ist nur in Studien so das es übermäßig so ist

Und keiner studiert heisst ja nichts.

Meister und fachwirte können ebensoviel Kindern aus finanzieller Perspektive bieten.

Draven675
Fragesteller
@Draven675

Aber egal der Priviligierte Spruch war unnötig hast recht brauchen wie nicht drüber diskutieren.

Akademiker/Studenten 🦧

Komische Einteilung, die du hier vornimmst.

Wie sind denn Rentner und Sozialhilfeempfänger bei dir in einer Gruppe gelandet?

Ich bin seit drei Jahren Rentnerin, habe aber studiert und 38 Jahre Englisch und Französisch unterrichtet.

Als "priviligiert" habe ich mich nie empfunden.

Kristall08  06.01.2024, 15:54

Vielleicht jemand, der die Einstellung hat, Rentner kosten nur Geld und könnten gefälligst auch abtreten?

Was zählt schon die Lebensleistung von jemandem, der immer gearbeitet hat.

-sarkasmusoff-

Draven675
Fragesteller

Weil ich keine Spalte Nr 8 machen konnte.

Btw als Lehrerin bist du doch so priviligiert das du pensionierte bist? Also sowas wie überpriviligierte Rentnerin mit gut 3 mal soviel Rente xd