Was macht euch sicher, dass euer Partner euch nicht betrügt, denn sicher ist, dass betrogen wird, auch wenn man es nicht wahr haben möchte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich jemand betrügt gibt es einige eindeutige Zeichen:

  • Nimmt sein Handy Ständig mit oder schreibt und dreht sich weg
  • nimmt Handy überall mit hin und lässt es nicht in deiner nähe liegen
  • Schenkt dir weniger Aufmerksamkeit und nimmt sich kaum noch Zeit für dich
  • Eure Liebe im Alltag flacht eher ab, Berührungen, Küsse und Sex sind kaum oder gar nicht mehr vorhanden
  • Kommunikation lässt nach
  • Unternehmungen lassen nach

------

Selbstverständlich darf Vertrauen auch niemals fehlen. Ungewissheit oder Zweifel gehören in jeder Beziehung manchmal mit dazu. Man überwindet diese aber auch wieder.

LeBonyt  03.01.2024, 16:45

👍🏻

Eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen. Man suche die Quelle des Misstrauens zunächst bei sich und arbeite gegebenenfalls daran. Liegt die Quelle beim Partner, muss man sich trennen.
Problem dabei: Zu 90 % liegt die Quelle beim Eifersüchtigen und der Doofkopp merkt es nie.
Noch ein Hinweis: Vertrauen, dass man nicht gibt, kann auch nicht gebrochen werden und der mit Eifersucht und Kontrolle geplagte Partner wird genau diesen Gedanken irgendwann fassen und dann tatsächlich fremdgehen. Zu Recht und er kann dann nur froh sein, wenn er dadurch diese ekelhafte Person los wird.

EVYTNG
Fragesteller

Der Anspruch bzw. die Einigung auf Treue kann aber auch ohne Vertrauen gebrochen werden. Dann hat man sich zu trennen, wenn man nicht treu sein will.

Smartass67  03.01.2024, 16:53
@EVYTNG

Du hast überhaupt nicht verstanden, wovon ich schrieb. Und ich widerspreche Dir: Weder im Geschäftsleben, noch im Privaten sollte man sich mit Menschen abgeben, denen man nicht vertraut.
Eine Einigung der Art, die Du beschreibst, ist ein stetiger Quell des Leidens und wenn Du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, bist Du komplett beziehungsunfähig.

EVYTNG
Fragesteller
@Smartass67

Redest du zufällig vom blinden, naiven Vertrauen, oder mit welchen wissenschaftlich empirischen Methoden begründest du somit rational dein Vertrauen, was ein für wahr oder wahrscheinlich Haltens eines erwarteten Verhaltens in dein Gegenüber ist?

Smartass67  03.01.2024, 17:04
@EVYTNG

Ich rede vom Unterschied zwischen emotionaler Abhängigkeit und wirklicher Liebe, den Du offensichtlich nicht kennst.

Ob meine Frau mich betrügt hat ja erstmal nichts damit zu tun ob es andere Frauen gibt, die ihre Männer betrügen. Ich mag ja auch keine Gelee-Bananen, nur weil sie seit Jahrzehnten hergestellt werden und es damit ja offensichtlich Leute da draußen gibt, die sie mögen.

Wenn meine Frau etwas mit anderen macht, erzählt sie es mir. Daher betrügt sie mich nicht.

Ich kann nicht sagen, dass es leicht zu wissen ist, weil ich dort gewesen bin. Das Beste, was ich tun kann, ist, mir ordentliche Beweise zu besorgen, die ich gemacht habe, um zu beweisen, dass meine Eingeweide echt waren, nachdem ich all seine Social-Media-Konversationen gesehen hatte, und das konnte ich mit Ultimatetracker001 auf gmail erreichen.