Was macht dieses Teil an der Heizung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jan.

Gerade im Winter, wenn sehr viel geheizt wird, ist die Raumluft sehr trocken. Diese Teile nennen sich Luftbefeuchter und werden mit Wasser gefüllt. Während man heizt verdunstet dieses Wasser und befeuchtet ein wenig die Luft.

So ist die Raumluft angenehm und nicht zu trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es vedunstet Wasser, was man darein füllt.

befülle es mit Wasser und die Luftfeuchtigkeit im Raum steigt

Da kommt Wasser rein was dann bei Erwärmung des Heizkörpers sich auch erwärmt und allmählich verdunstet. Das wird praktiziert, wenn in der Wohnung chronich zu trockene Luft herrscht.

Hallo, Jan.

Dieses Teil verhindert, dass die Heizungsluft den Raum nicht so sehr austrocknet.

Das sind sogenannte Luftbefeuchter.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.