Was machst du dir, wenn du Lust auf etwas Süßes hast und Süßigkeiten keine Option sind?
Was genau sind für dich Süßigkeiten? Nur Schokolade, Pralinen, Eis und Bonbons? Oder auch Honig, Marmelade, Fruchtjoghurt, Kuchen, Torten, Kekse?
Alles davon bis auf Honig, Marmelade, Fruchtjoghurt.
14 Antworten
- Obst essen
- Tee ohne Zucker trinken
- Nüsse essen
- 1 Brot mit wenig Honig essen
- Kaugummi kauen
Dann gibt es Obst...Orangen, Erdbeeren, Himbeeren usw
Warum schon wenn Süßigkeiten keine Option sind (was sie bei mir eh nie sind) esse ich eben Obst oder ich backe mir was.
Ich selber mag keine Süßigkeiten. Schockolade, Bonbon... bleib ich fern, aber ich finde zum Beispiel Erdbeeren, gerade wenn er wärmer ist, super lecker und erfrischend. Auch andere Obst oder Gemüse ist sehr lecker. Honigmelone, Gurken, Tomaten... alles sehr gut. Salat kann auch sehr lecker sein und ich finde das Süße sehr gut ersetzten
Dann kannst du doch auf Obst ausweichen und dir köstliche Fruchtsalate mit Joghurt machen. Ich würde keinen Fruchtjoghurt, sondern mageren Naturjoghurt nehmen. Was ich sehr lecker finde, ist die Kombination aus folgendem Obst:
- Orangen, Pfirsiche, Melone (keine Wassermelone!), in kleine Stücke geschnitten
- kernlose Trauben, halbiert
- nicht zu reife Bananen, lieber noch etwas grün (dann ist der Geschmack intensiver und frischer), in der Länge halbiert und dann in Scheiben oder Stücke geschnitten
- Naturjoghurt drauf und gut vermischen
- Du kannst das Ganze mit Honig und auch mit Rosinen süßen.
Davon kannst du dir eine große Schüssel machen für 2 oder 3 Tage. Je länger das Ganze durchzieht, desto besser schmeckt es. Die Bananen solltest du aber immer wieder frisch auffüllen. Wenn die nämlich zu lange im Joghurt liegen, dann werden sie braun und schlidderig, und das Gemisch wird schleimig.
Natürlich kannst du auch noch anderes Obst dazu nehmen, z. B. Mandarinen, Clementinen, Mango. Falls du etwas Säure magst, Granatapfelkerne. Vielleicht Reste von Marmelade: Aprikosenmarmelade passt gut.
Gerade hatte ich Lust auf etwas Süßes. Ich habe mir 2 Eierpfannkuchen gemacht - keine Crêpes, sondern ein kleines bisschen dicker -, diese mit Pflaumenmarmelade bestrichen und aufgerollt. Puderzucker brauche ich nicht, mir ist das durch die Marmelade süß genug.
Du kannst natürlich auch einfach Früchte - z. B. Apfelspalten oder dicke Bananenscheiben - nehmen. Dann solltest du das Ganze evtl. mit etwas (Puder-)Zucker bestreuen.