Was machen wenn man nirgendwo angenommen wird am Schul halb Jahr Realschule auf Gymnasium 10te Klasse?

1 Antwort

Man sollte schon in der Lage sein, einen vernünftigen, verständlichen Satz z bilden, vor allem, wenn man aufs Gymnasium wechseln will.

Fürs Gym benötigst du den QVermerk. Mit dem jetzigen Halbjahreszeugnis muss man sich anmelden. Daraus wird ersichtlich, ob der QVermerk geschafft wird oder nicht.

Alternative kannst du dich an einem BK anmelden, auch da kann man Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022