Was machen NAD und NADH im Körper?

1 Antwort

Hey 👋

Ja, du hast Recht. NAD und NADH sind dafür da, Elektronen zu transportieren. NAD+ ist die oxidierte Form, die zwei Elektronen aufnehmen kann, und NADH ist die reduzierte Form, die zwei Elektronen abgegeben hat. Verstehst du was ich meine? Diese Elektronen können dann von anderen Molekülen aufgenommen werden, um Energie zu gewinnen oder andere Reaktionen zu katalysieren.

So kann dann zum Beispiel Energie bei der Zellatmung gewonnen werden.