Was machen mit kaltem Pfannkuchen?

7 Antworten

Brate sie in der pfanne mit butter an oder tu noch vanillesosse drauf :) du kannst sie auch als suppe verwenden

Hallo Zoltan. Als Dessert mit Buttercrème (gibt es als Pulver fertig zu kaufen) bestreichen, zusammenrollen und in Scheiben schneiden. Dazu Vanilleglacé - himmlisch. Aber du kannst sie auch braten (nur kurz, aber heiss) und mit allem belegen, was dir schmeckt - Gemüse - Hackfleisch - Zwiebeln und Paprika - da sind deiner Kreativität ja keine Grenzen gesetzt. E Guete!

Schneide ihn in feine Streifen und nimm ihn als Einlage für eine klare Gemüsebrühe, schmecke die Suppe mit Kräutern ab und du hast eine leckere Vorsuppe.

Oder füll ihn mit würzigem Hackfleisch, klapp ihn als Tasche zusammen und überbacke das ganze im Ofen mit Käse.

Dicke Pfannkuchen / Eierkuchen backen?

Hey! Ich habe lust auf einen Pfannkuchen, aber wie backt man so dicke Pfannkuchen? Hier ein Bild wie der ca. aussehen soll: LG

...zur Frage

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

Ideen? Mit was Pfannkuchen essen?

Hallo habt ihr Ideen mit was man Pfannkuchen essen kann sozusagen "Pfannkuchen Soßen", jetzt nicht Apfelmus Nutella oder Marmelade... Also mal anders ich hab mal gelesen Pfannkuchen mit Milchreis und Kirschen, schmeckt das? Solche Sachen halt. Danke

...zur Frage

Rezept für leckere und klumpenfreie Pfannkuchen gesucht?

Ich habe gerade noch Eier im Kühlschrank gefunden und muss schnell meinen großen Hunger zügeln :-) Ich dachte, dass es mir am besten mit Pfannkuchen gelingen würde. Allerdings waren meine letzten Exemplare äußerst beschämend. Entweder hatte der Teig dicke Klumpen oder die Pfannkuchen wenig Geschmack, weil die Dosierung der Zutaten nicht passte.

Welches Rezept könnt ihr mir empfehlen? Soll ich z.B. lieber Vanillezucker verwenden? Bin über jeden Tipp dankbar?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnschmerzen nach kaltem / heißem Essen und Trinken tun?

Hallo, ich habe schmerzempfindliche Zähne. Vor allem nach heißem oder kaltem Essen / Trinken zieht es in den den Zähnen. Was ich kann ich noch tun außer entsprechende Zahnpasta benutzen?

...zur Frage

Nudeln und andere Gerichte auf dem Grill?

Hallo, und zwar haben wir momentan keine Küche, weil wir ne neue bekommen, sprich kein einziges Elektrogerät. Wir haben einen Gasgrill, und ich wollte fragen ob man auf dem Grill auch mal was anderes machen kann ausser Fleisch braten, sprich; Nudeln im Topf kochen, Pfannkuchen in der Pfanne etc. würde sowas funktionieren??

Danke schon mal im Voraus.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?