Warum werden meine Pfannkuchen so hart bzw knackig?

15 Antworten

Das kann am Pfannkuchenteig liegen: bereitest du den mit Wasser zu,  verdampft das Wasser beim Abbacken. Es kann aber auch daran liegen, dass du zu wenig Fett in der Pfanne nimmst oder die Hitze beim Abbacken zu hoch ist. LG

Unreife, reife, überreife Wassermelone an Fruchtfleisch/Schale erkennen

Hi. Mache gerade ein paar wetterbedingte Studien über die Wassermelone. ;) Bisher wollten leider fast alle hier lediglich wissen, wie eine "gute" Wassermelone aussieht. Mich interessiert aber die Beschaffenheit in den einzelnen Reifegraden. Aus irgendeinem Grund ist das Internet nahezu frei von derartigen Informationen.

Mein Vorschlag:

Fruchtfleisch: Unreif: Weiße/Blasse Streifen, hart ("knackig"), wenig Geschmack. Reif: Saftig, Zuckrig, leicht faserig Überreif: Dunkel/Dunkle Streifen, matschig, wenig Geschmack/leicht bitter.

Schale: Unreif: Keine gelben Verfärbungen, sehr hart Reif : Gelbe Verfärbungen Überreif: Gelbe Verfärbungen, Weiche Stellen

Kann man das so unterschreiben? Was kann hinzugefügt werden? Das mit dem Klopfen ist ja ausreichend diskutiert.

...zur Frage

zu was kann man alles pfannkuchen essen? oder was kann mal alles drauf schmieren :b?

Hallo ich liebe pfannkuchen einfach das beste :D mir was esst ihr sie am liebsten ? :)

...zur Frage

Selbstbräuner ohne Flecken/Ränder?

Hallo und zwar habe ich sehr sehr helle Haut und selbst wenn ich mich Sonne passiert kaum was ausser das meine Haut nicht gut drauf reagiert (auch im Solarium). Deswegen benutze ich seit kurzer Zeit den st moriz selbstbräuner (braune Mousse), der auch echt gut und der testsieger unter den selbstbräunern  ist. Ich weiß das man um Flecken zu verhindern sich vorher eincremen soll und Vorallem an den Stellen wie Ellenbogen wo die Haut härter ist mehr Creme benutzen soll. Das klappt alles sehr gut allerdings habe ich trotz Creme an den Füßen , Händen und im Gesicht totale Flecken. Und gerade im Gesicht ist es ja am ungeeignetsten :D. Ich habe ständig so komische Flecken im Gesicht und Vorallem um den Mund rum so ein Rand , das sieht schon beinahe wie ich Bart aus und mit Creme scheint es nicht zu helfen :/ und an den Händen gibt's fiese rände und gerade an den Finger Rändern siehts echt unschön aus, hat jmd Vllt gute Tipps wie man das alles am besten aufträgt an diesen Stellen und wie man am besten Flecken und Ränder verhindert ? Danke im Voraus

...zur Frage

Offene Wundheilung Steissbeinfistel, Sinus Pilonidalis? Heilungsprozess? Narbe?

Schönen Abend,

vor genau 1 Woche wurden meine Steissbeinfistel operativ entfernt. (siehe Bild im Anhang)

Ich habe mich für die offene Wundheilung entschieden. (Besser gesagt mein Arzt)

Nun ist die erste Woche vergangen, jedoch frag ich mich ob es normal ist, dass immer noch so viel stinkendes Wundsekret abfließt..

Ist das normal das die Wundheilung so lange dauert?

Und das Sekret so übel riecht?

(Verband mach ich mir immer selber, ausspülen ebenso, die meinten im Krankenhaus- bekommst du schon allein hin)

Spüle die Wunde mehrmals täglich aus (2-3x am Tag)..

Wundheilung-sieht immer noch aus wie an Tag 1.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wie sieht die Wunde nach einem halben Jahr aus?

Ist die Narbe groß?

Hat jemand vielleicht ein Bild von der Narbe nach der Abheilung?

LG und Danke!

...zur Frage

Wie erhitze ich Öl in der Pfanne zum Pfannkuchen backen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Lust nach Sex mindern?

Hallo, mein Problem ist, dass ich zu oft Sex möchte. Ich bin mittlerweile mit meinem Freund 6 Monate zusammen und am Anfang hatten wir viel und schönen Sex. Doch nun mag er des öfteren nicht, obwohl er eine Erektion hat. Nun, ich kann meine Finger nicht von ihm lassen, wenn ich weiß, dass er hart ist. Seine Begründung ist, dass er vorher nie so viel hatte, da wird ihm schon Abends einmal zu viel, eine zweite Runde gibt es selten. Nun wir führen eine Wochenendbeziehung, also können wir nur in diesen 2 1/2 Tagen unsere Lust ausleben. Da ich ihn nicht bedrängen möchte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Lust zügeln möchte. Ziel gesetzt, doch keinen Plan zur Umsetzung....weiß jemand wie ich das schaffen kann bzw kennt jemand dieses Problem? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?