Pfannkuchen werden zu hart?

5 Antworten

Schau mal bei Chefkoch.de nach. Dort findest du viele Rezepte mit genauer Zutatenangabe, von süss bis pikant, Ich backe meine Pfannkuchen in der Pfanne und nicht im Topf. Gutes Gelingen und Appetit.

Pfannkuchen sind fertig, wenn sie außen braun werden. Bei höherer Pfannentemperatur bräunen sie schneller, bei niedrigerer backen sie mehr durch.

Ein Löffel Mineralwasser lockert den Teig auf. Zuviel gibt Löcher, jedenfalls bei dünnen Produkten.

Mit mehr Flüssigkeit (Milch) wird der Teig flüssiger und kann dünner ausgegossen werden.

Wie dick machst Du die Pfannkuchen?

Achte auf die richtige Temperatur. Ist diese zu niedrig, trocknest du sie mehr als dass du sie backst. LG und gutes Gelingen :)

Ja, es scheint zuwenig Flüssigkeit zu sein. Du könntest ausprobieren, der Milch etwas Mineralwasser hinzuzufügen.

Allerdings basiert meine Empfehlung auf die Zubereitung in einer Pfanne. In einem Kochtopf habe ich Pfannkuchen bislang noch nie hergestellt.

Amerikanische Pancakes werden mit Backpulver gemacht. Pfannkuchen nur mit Ei, Mehl und Milch und in der Pfanne zubereitet. Auch nicht zu lange, dann werden sie hart.

Vaethin
Fragesteller

ja, aber so ungefähr werden sie!