Pfannkuchen werden zu hart?

5 Antworten

Schau mal bei Chefkoch.de nach. Dort findest du viele Rezepte mit genauer Zutatenangabe, von süss bis pikant, Ich backe meine Pfannkuchen in der Pfanne und nicht im Topf. Gutes Gelingen und Appetit.

Amerikanische Pancakes werden mit Backpulver gemacht. Pfannkuchen nur mit Ei, Mehl und Milch und in der Pfanne zubereitet. Auch nicht zu lange, dann werden sie hart.

ja, aber so ungefähr werden sie!

0

Ja, es scheint zuwenig Flüssigkeit zu sein. Du könntest ausprobieren, der Milch etwas Mineralwasser hinzuzufügen.

Allerdings basiert meine Empfehlung auf die Zubereitung in einer Pfanne. In einem Kochtopf habe ich Pfannkuchen bislang noch nie hergestellt.

Pfannkuchen knusprig behalten

Es ist zwar jetzt eine etwas komische Frage aber...

Ich und meine Familie lieben Pfannkuchen und wir machen und jedes mal einmal in der Woche Pfannkuchen am Abend das wir das dann auch noch am nächsten Tag zur Schule/Arbeit mitnehmen können. Da es klar ist das wenn die frisch gemacht sind schön knusprig sind, ist meine Frage, was kann ich tun das sie am nächsten Tag nicht so hart sind und doch noch einwenig knusprig sind.?

...zur Frage

Quark braten?

Hallo,

will mir heute mal wieder ein kohlenhydrat armes Abendessen machen.

Kann man den Quark auch einfach mit Naturjoghurt mischen und dann in die Pfanne wie Pfannkuchen rausbacken?

Geht das denn überhaupt, oder braucht man dazu noch Eier?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

In was braten die Amerikaner ihre Pancakes an?

Hallo,

Ich hab heute voll Bock auf gefüllte amerikanische Pancakes.

Rezept hab ich im Kopf ( mach ich immer pi mal Daumen, da ich nie Rezepte benutze ) und weiß auch wie das geht.

Die Deutschen machen in die Pfanne meistens öl rein, so hab ich auch ich das gelernt.

Aber was nehmen denn die Amerikaner meistens her?

Benutzen die auch Pflanzenöl oder braten sie ihre Pfannkuchen in was anderem an?

...zur Frage

Warum werden meine Pfannkuchen so hart bzw knackig?

Ich habe schon ca 3x versucht richtige Pfannkuchen zu machen. Superweiche runde Pfannkuchen die einen schönen Geschmack haben! Allerdings werden meine Pfannkuchen vorallem die Ränder total knackig und NICHT NUR DER RAND wird knackig sondern der ganze pfannkuchen.. Ich versteh das einfach nicht.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ein Anhang ist unten zu finden..

...zur Frage

Wie lange muss ich Eier in einem Topf kochen bis sie hart sind?

Hallo,

zum ersten Mal will ich Eier kochen. Habe keinen Eierkocher. Will Eier in einem Topf kochen. Ich hätte sie gerne hart, nicht weich. Wie lange ist die perfekte Zeit?

...zur Frage

Gute Saucen/Toppings zu Pfannkuchen/pancakes?

Hallo, suche ein paar gute Saucen für meine Pfannkuchen oder auch amerikanische pancakes, die ich gerne mit Obst esse. Ich HASSE aber ahornsirup wie die Pest und brauche etwas abwechslung von schokosauce.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?