Was machen Christen, wenn sie verflucht wurden?

5 Antworten

Chirstentum und Flüche haben nichts miteinander zu tun. Negative Energien können dir tatsächlich schaden. Es kann tatsächlich helfen, diese Flüche aufzuheben, bzw deinen Körper und deine Seele davon zu befreien. Das ist soweit ich weiß auch cniht wirklcih aufwendig..

jessica268
Fragesteller

aber wie? Ich finde im Netz nur esoterisches.

1ueberfragter1  20.05.2016, 00:14
@jessica268

Das ist auch ziemlcih esotherisch. Es stellt sich auch die Frage, ob du daran glaubst. Leichte negative Energien können abgeräuchert werden. Ich bin kein Fluch-Experte.. Ich würde niemanden verfluichen, denn negative Energien kommen immer zu einem selbst zurück..

jessica268
Fragesteller
@1ueberfragter1

Ich will auch niemand verfluchen, habe ihr auf Gottes Zeichen hin auch verziehen. Aber ich will den Fluch loswerden.

Schadet mir räuchern?

1ueberfragter1  20.05.2016, 00:18
@jessica268

nein. das schadet nicht. da nimmt jemand ein glühendes Stück Holz oder Gras oder sowas und fächert es dir zu. sieht etwas mystisch aus, ist aber nciht schädlich :)

ShadowAnswer  27.11.2018, 08:48
@jessica268

Wenn du wirklich im Herzen ein Christ bist, brauchst du keine Räucherstäbchen und anderes Zeug. Schau in die Bibel. Steht da irgendwas davon? Du musst nur zu Gott in der Sache beten. Er lässt bei Christen sowieso keine ausgesprochenen Flüche zu. Wenn ein Fluch kommt (z.B. in Hungersnöten -> Israel in Ägypten), dann ist das von Gott und hat einen tieferen Sinn. Dunkle Mächte und okkultes Zeug wirkt bei Christen mit einer lebendigen Verbindung zu Gott nicht.

Christen tun dann das, was Jesus sagte:

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut
wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen
und verfolgen

Matthäus 5,44 http://www.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us5,44

Franz1957  21.05.2016, 19:33

Das ist alles. Den Fluch "loswerden" zu wollen ist überflüssig. Salomon schrieb darüber vor 3000 Jahren:

Wie ein Sperling davonflattert und eine Schwalbe wegfliegt, so ist ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

Sprüche 26,2 http://www.bibleserver.com/text/SLT/Spr%C3%BCche26,2

Ich würde da zum Gebetsteam meiner Gemeinde gehen damit sie mit mir und für mich beten, so dass der Fluch gebrochen wird.

Zu einem Schamananen o. Ä. sollte man auf gar keinen Fall gehen. Okkulte Praktiken sind für Christen nicht erlaubt und würden die Sache nur verschlimmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
jessica268
Fragesteller

Ich habe mit einem Pfarrer gesprochen. Und die Bibelstellen gelesen, die er mir empfahl. Es ist kein Fluch.

annie80  21.05.2016, 19:41
@jessica268

Das hat dich aber offensichtlich nicht überzeugt, sonst würdest du ja hier nicht fragen?

Wenn du Christ bist, kannst du dich ja bewusst unter den Schutz Gottes stellen. Negative Mächte haben auf dich kein Anrecht!

Ich würde mich da erst mal medizinisch durch checken lassen, evtl. Psychiater zu Rate ziehen.

Manchmal sind es "nur" physiologische Sachen.

Denkst du, dass du verflucht worden bist oder weisst du das genau?

jessica268
Fragesteller

War beim Psychiater. Kriege jetzt halt Tabletten. Weiter sind wir noch nicht. Seit eine Frau aufgetaucht ist kann ich nicht mehr richtig schlafen. Das hat Probleme ergeben. Deswegen die Tabletten.

Dragonfly7  20.05.2016, 00:20
@Dragonfly7

Bekommst du zusätzlich noch Psychotherapeutische Hilfe? Eine Verhaltenstherapie könnte passen.

Was Christen machen. Die beten nicht nur in schlechten zeiten, wie sie z.b als Christ sollte man beten wenn man immer schlafen geht. Und nicht erst dann wenn man verflucht ist oder probleme hat (schlechte zeiten) dann bringen dir die Gebete auch nichts.