Hallo Asyaxx,

ich kenne auch einige Leute die bei schwierigen Situationen anfangen zu grinsen. Das ist oft ein Zeichen von Stress. Bei Tieren ist das häufig anzutreffen, dann fangen sie an zu grinsen oder gar die Zähne zu zeigen.

Helfen könnten zB Entspannungsübungen wie tiefes Ein- und Ausatmen), das entspannt und die Verkrampfung im Gesichtbereich können sich dann besser lösen. 

Oder mit Freunden/Bekannten die Situation durchspielen und vielleicht findest du dann ein Weg, damit umzugehen.

Doch ich kann mir vorstellen, dass dies schwierig ist. Ansonsten kann ich dir eine Verhaltenstherapie empfehlen, das könnte auch helfen.


Hab das Fachwort gerade gefunden: Angstgrinsen


...zur Antwort

Hallo diaryl,

kann ich verstehen, dass dich das nervt. Denn es ist ja deine persönliche Auswahl, die du triffst.

ich bekomme andauernd zu hören (seit dem ich 21. Jahre alt bin): "Hast du einen Freund?" - "Nein." - "Warum nicht?" Dann begründe ich und dann kommt "Ach du Arme." 

Und wenn ich einen Freund habe, fragen die wann ich heirate.

Einige Fragen auch direkt, wann ich heirate, ohne meinen Beziehungsstatus zu wissen. Da meine Begründungen wohl nicht ausreichen, antworte ich seitdem: "In zwei Jahren." - "Oh, du hast einen Freund?" - "Nö, aber es kann ja sein, dass ich bis dann verheiratet bin."  ;)

Ich kann dir auch empfehlen, in dem Fall die Tante auch übertrieben zu loben. zB. "Das ist sooo toll, dass dir das aufgefallen ist. Mir war das gar nicht bewusst, dass ich eine Jungshose anhabe. Dank dir bin ich nun viel schlauer." 

oder deiner Phantasie freien Lauf zu lassen und es ins Lächerliche zu ziehen:

"Ja, das ist meins, das kann ich nicht mehr ändern, das liegt daran, dass ich vor der Mikrowelle stand, die meine Gehirnzellen zerstört haben. Wollte eigentlich mein Essen aufwärmen, seitdem bin ich total unflexibel."

oder was vernünftigeres:  Gegenfrage stellen: "Was meinst du mit " es ist so dein's"? Dann muss sie sich rechtfertigen und da kann sie in Bedrängnis kommen. Da könntest du auch heraus bekommen, was sie wirklich damit sagen möchte. Vielleicht macht sie sich einfach Sorgen um dich :)

...zur Antwort

Falls der Deckel aufgebläht ist, ist es hochgiftig.

...zur Antwort

Ich würde mich da erst mal medizinisch durch checken lassen, evtl. Psychiater zu Rate ziehen.

Manchmal sind es "nur" physiologische Sachen.

Denkst du, dass du verflucht worden bist oder weisst du das genau?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.