Was machen bei Kleinanzeigen Betrug?
Hey
Meine Mutter ist leider auf Kleinanzeigen betrogen worden. Und zwar wollte sie einen Staubsauger kaufen. 396€.
Naja er hat geschrieben, dass er das Geld erhalten hat und es am Abend verschickt. Das ist jetzt über eine Woche her. Er antwortet seitdem nicht mehr und es kam auch nicht an. Da wir über PayPal gezahlt haben, hat er seinen Ausweis mitgeschickt damit wir geschützt sind. Der Name auf dem Ausweis hat zur PayPal email und zum Kleinanzeigen Namen gepasst.
Nun ja betrogen wurde meine mam trotzdem. Wir haben auch ein Tag nach dem Kauf eine Email von Kleinanzeigen erhalten das sein Konto verdächtig ist und wir daher gewarnt werden weiter mit ihm zuschreiben. Es war aber schon zu spät.
Was mich wundert ist, das er bereits 122 Sachen auf Kleinanzeigen verkauft hat und sein Account seit 2013 existiert.
Was können wir jetzt machen um unser Geld zu erhalten?
5 Antworten
Paypal Freunde bezahlt?
anosnszen ne Anzeige… Paypal das Ding auch vorlegen.. aber keine Garantie das es wiederkommt … eher nicht
Es besteht die Möglichkeit, dass das Konto gehackt wurde. So hat man mich auch mal dran bekommen, leider.
Das er den Ausweis mitschickt ist allerdings ein gutes Zeichen, warum sollte des ein Betrüger machen. Und einfach so nen Ausweis plus Konto klauen.... daher würde ich noch etwas warten. 1 Woche ist jetzt nicht so lange. Bedenke Ostern war dazwischen, da konnte er es auch nicht abgeben.
Falls es in einer Woche nicht kommt kannst Anzeige erstatten. Wenn es wirklich ein Betrüger war, wirst da eh nix zurück bekommen
Zur Polizei gehen und diesen Verkäufer anzeigen.
Was euch aber nicht automatisch das Geld zurück bringt. Dafür ist die Polizei nicht zuständig.
Deine Mutter sollte sich vom Geld verabschieden, ist vermutlich weg!
Ich vermute Paypal Freunde. Dann ist das Geld weg.
Der Ausweis ist mit Sicherheit nicht echt. Kopien oder Bilder von Ausweisen sind hier niemals echt. Ist eine alte Masche.
Anzeige wird im Sand verlaufen, weil man den Kerl nicht ermitteln kann.
Alles falsch gemacht ...
Da wir über PayPal gezahlt haben
Dann kannst du doch das Geld von Paypal zurück bekommen.
Niemand schickt doch fremden Leuten über "Familie & Freunde". Oder etwa doch?