Was mache ich, wenn meine Kollegin mir vorwirft, ein Spitzel der Chefetage zu sein?

10 Antworten

Ja, sicher kann das sein. Es kann aber auch einfach nur Konkurenz sein oder aber sie hat generell was gegen Jüngere und Geschicktere. Vielleicht hat sie Angst, gegen dich nicht bestehen zu können. Gegen solche Vermutungen bist du machtlos, außer du schaffst es, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn nicht, dann ist euer Verhältnis einfach kühler als vorher. Mach ihr dann klar, dass du einfach eine professionelles Nebeneinander am Arbeitsplatz haben willst und mehr nicht. viel Erfolg dabei.

Hi, gegen vorgefaßte Meinungen ist kein Kraut gewachsen. Nur die Zeit - und Deine Haltung - kann sowas verbessern. Du kannst aber versuchen, ein persönliches Gespräch (auf neutralem Boden) zu erreichen. Hilfreich wäre ein neutraler Kollege als Mediator. Prüfe dafür nochmal Dein Verhalten - was könnte den Vorwurf provoziert haben? Ansonsten: mache Dein Ding. Die Karawane zieht weiter, kläffende Hunde bleiben zurück.Gruß Osmond

Dann laß sie doch in dem Glauben!! Entkräften kannst Du es sicher nicht und vllt. verfällt sie ja noch in den Irrglauben..wer sich verteidigt, klagt sich an!!!

Kollegin duzt mich plötzlich - ich möchte das aber nicht!

Hallo liebe Community,

in unserer Firma wurden die letzten Tage diverse Schulungen angeboten. Eine Kollegin, die in einer anderen Abteilung als ich arbeitet und mit der ich hin und wieder auch etwas zu tun habe, hat die gleichen Schulungen wie ich besucht. Sie hat sich gleich zu Kursbeginn neben mich gesetzt und wir haben uns dort hin und wieder mal geholfen und auch etwas unterhalten. Mir ist dann aufgefallen, dass sie mich immer mal wieder zwischendurch geduzt hat, ohne dass ich es ihr angeboten hätte. Ich habe sie weiterhin gesiezt und möchte das auch unbedingt in Zukunft mit ihr so beibehalten. Nachdem nun alle Kurse beendet sind, habe ich Bedenken, dass sie mich weiterhin duzt, womit ich mich wirklich unwohl fühlen würde. So wie ich sie einschätze, spricht sie mich bestimmt darauf an, wenn ich sie im "normalen Büroalltag" nun "wieder" sieze. Vl. hat sie sich zum Duzen auch ermutigt gefühlt, weil ich auf die Frage einer anderen Kollegin, ob es ok sei, wenn wir uns duzen würden sagte, dass das kein Problem wäre. Diese Kollegin ist mir jedoch auch wesentlich sympathischer und bei ihr hatte ich in dem Moment auch kein ungutes Gefühl dem Duzen zuzustimmen.

Meine Frage ist: Wie kann ich der Kollegin, von der ich nicht geduzt werden möchte, am besten klarmachen, dass ich gerne beim Sie bleiben würde ohne, dass es irgendwie falsch rüberkommt oder eine unangenehme Situation zwischen uns beiden entsteht?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und/oder Tipps freuen. Vielen Dank schon mal :) GLG

...zur Frage

Empfehlungen LED Umrüstung für Industriehalle?

Ich bräuchte einen Experten der in unserer Firma die Industriehalle auf LED Technik umrüstet. Da in naher Zukunft der Umstieg von der Europäischen Union angeordnet wird wollen wir früh genug umsteigen da es sehr wahrscheinlich immer schwieriger wird eine Firma für die Umrüstung zu finden je näher die Frist rückt. Kennt jemand eine Firma die Industriebeleuchtungen auf LED umrüstet? Zum Umrüsten gibt es viele Firmen, ich suche aber nach einem Spezialisten für Industriebeleuchtung. Für Tipps oder Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

...zur Frage

Anzeichen erkennen Menopause?

Hallo, die sache ist die ...

Vor 5 Monaten ca. War ich das letzte mal beim Frauen Arzt (zwecks Kinderwunsch). Dieser meinte nach der Untersuchung, dass ich mich altersbedingt mal langsam aber sicher auf die ersten Symptome der Wechseljahre vorbereiten sollte.

Nun ist es so das ich din letzten zwei Monate das Gefühl habe, es würde sich was verändern. Meine Letzte Periode hat sich um über eine Woche Verspätet und hat zum ende nach geblutet (also zwei Tage nach dem sie vorbei war).

Diesen Monat kam sie 3 Tage zu Früh und steigerte sich innerhalb einer Stunde (Normal hab ich am ersten Tag ganz leichte Periode, diesmal kam sie aber gleich im Vollen Ausmaß). Darüber hinaus, habe ich auch ein Kopf druck (kein schmerz) seit ca. 3 tagen.

Meine Stimmung ist eher Niedergeschlagen, was ich allerdings darauf schiebe das ich immernoch kinderloschen bin.

Mein Mann hat sich bereits darüber ausgelassen das ich seit einem Monat sehr leicht zu reizen wäre (was mir nicht auffällt weil ich der Meinung bin angemessen zu reagieren). Und einen Wohltuenden Schlaf habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Ich möchte mir keine Symptome im Internet anschauen weil ich Angst habe, ich könnte mir vieleicht etwas einbilden. Deshalb würde mich nun eure Einschätzung oder im Idealfall Erfahrungen diesbezüglich interessieren .. Könnten das, die ersten Anzeichen vor der Menopause sein?

Ich habe von euch bis her immer sehr gute Antworten Bekommen und hoffe das mir auch hier weiter geholfen werden kann.

Ich danke allen die mir, meiner Frage bezüglich weiter helfen können.

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Erste Falten mit 18. was tun?

Hallo heute morgen bin ich aufgestanden um mich für die Schule fertigzumachen. Ich stand vor dem Spiegel und wollte mich schminken. Ich bemerkte unter meinen Augen falten. Also so falten, also wäre meine Haut in diesem Bereich faltig. Also unser den Augen "Säcke"und falten ... Ich will eigentlich noch keine anti aging Creme benutzten...

Aber was kann es sein? Wovon kommt es? Kann es sein, dass man mit 18 seine ersten falten bekommt?

...zur Frage

Urlaub genehmigt und nicht eingeplant. Was nun?

Hallo, folgender fall hat sich in unserer Firma zu getragen. Der Urlaub wurde fristgerecht eingereicht und von chefin schriftlich genemigt, nur wurde er nicht in die edv planung mit eingefügt. Jetzt soll die kollegin arbeiten. Was nun? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?