Kollegin ignoriert mich - Ist das Mobbing? Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist es natürlich ganz schwierig zu raten. Ich persönlich bin so eingestellt, dass ich solche Probleme immer mit einem direkten Gespräch zu klären versuche. Und zwar nicht vor anderen. Ich würde auf sie zugehen, sie um ein Gespräch bitten und dann einfach fragen, ob Du Sie beleidigt hast oder Ihr anderweitig Unrecht getan hast, denn sie gibt Dir einfach das Gefühl, dass etwas zwischen Euch steht, das Du Dir selbst nicht erklären kannst. Sehr höflich bleiben und gleichzeitig auf Ausgleich bedacht sein ist die Devise. Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben - v.Grüsse

Mach dasselbe mit ihr...ignoriere sie,grüß nicht mehr. Du hast das einfach nicht nötig immer hinterherzurennen.. Zeig passiv "Kante"....irgendwann wird sie es merken...

Ich habe einen Nachbarn, der grüßt nur mich nicht im Haus. Lange Zeit habe ich trotzdem gegrüßt und mich immer schlecht gefühlt,wenn nichts wiederkam. Jetzt igonorier ich ihn konsequent,wenn wir uns im Treppenhaus treffen und es fühlt sich großartig an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie bewusst unhöflich zu dir oder redet mit anderen über dich und macht dich schlecht?

Ich denke mal nicht - denn das bist du ihr einfach nicht Wert. Also ist das auch kein Mobbing - sondern einfach nur ein Beleidigtsein von dir, weil sie es wagt dich zu ignorieren. Es wird wohl an deiner Art und Ausstrahlung liegen - du liegst ihr einfach nicht - und dagegen kannst du nichts machen - das ist ihr gutes Recht.

Und ob du dich ihr gegenüber zukünftig auch abweisend verhälst - das wird ihr ziemlich egal sein. Du solltest dich allerdings davor hüten ihr Verhalten dir gegenüber bei anderen Kollegen als empörend darzustellen - denn das wäre schon der Beginn von Mobbing!

Sie kann Dich halt aus irgendeinem Grund nicht leiden. Mobbing ist das noch lange nicht.

Du wirst nix dagegen machen können. Manchmal ist es eben einfach die Chemie die nicht stimmt. Vielleicht ist es auch bloß Ihre Art.

wenn sie nicht mit dir reden will soll sies seinlassen... dann brauchst du auch nicht mit ihr zu reden :D