Seid ihr die Person, die wenn euch andere auf dem Fußweg entgegenkommen diese begrüßen oder wegguckt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich begrüße 85%
ich schaue weg 15%

11 Antworten

ich begrüße

Nein die gibt es auch hier Belgien, mir kommt ein Bekannter entgegen ich Grüße und es kommt nichts, obschon der mich anschaut.

Frage mich schon lange nicht mehr aus welchem Grund, bin froh das ich mich nicht so verhalte.

Auf Arbeit Verhalte ich mich anders, es wechseln des Öfteren Arbeiter, neue kommen hinzu, sie erscheinen am Arbeitsplatz und Grüßen nicht.

Meine Taktik: 1x laut und deutlich die Tageszeit sagen, ein murmeln kommt zurück, ok.

Kein Feedback, dann kläre ich sehr deutlich auf, das hier ein Kollegen Team arbeitet, und ein Guten Morgen das mindeste ist!

Wenn einer nach mir Flötet, dann... aber das ist ja nicht die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ist denke ich eher ein Ding ob man auf dem Dorf/ Kleinstadt aufgewachsen ist oder in der Großstadt.

Auf dem Dorf ist es unhöflich, nicht zu grüßen. In der Stadt wirst du im Zweifelsfall dumm angeschaut.

ich begrüße

Nur wenn nicht Einer nach dem Andern am laufenden Band entgegenkommt.

ich begrüße

Ich lebe hier auf dem Land, da ist es völlig normal, dass man sich auf der Straße grüßt, auch wenn man sich nicht kennt. Aber ich gebe zu, wenn ich in München oder generell in der Stadt unterwegs bin, da mache ich das natürlich nicht, jeden zu grüßen. Sonst wird man ja wie ein Alien angeschaut und man käme, Angesichts der schieren Masse an Menschen, aus dem Grüßen ja gar nicht mehr raus. ;)

Kommt drauf an. Bin ich in meinem Heimatdorf unterwegs grüße ich, auch wenn ich die andere Person nicht kenne. Auf dem Dorf macht man das halt so. In der Stadt, wo ich jetzt wohne, grüße ich nur Leute, die ich kenne.

Friedliebender  11.01.2023, 16:46

Bei deiner Antwort muss ich an Krokodil Dandy denken, erster teil. :-)