Was mache ich mit meiner Hündin?

9 Antworten

Eigentlich hättest bei einer Trennung ja nur Vorteile!

Ich weiß das hört sich nun hart an, aber ich glaube wir kennen hier Deinen Fall ja schon. Zumindest meine ich mich recht genau auch an ein Bild von Molly zu erinnern und die dazu passende Geschichte. Zum damaligen Zeitpunkt sagtest Du, Molly wirst Du behalten.

Jetzt wieder die fast selbe Situation.

Für Dein Herz ist Bewegung gesund, sowieso ist Bewegung gesund, aber erst Recht, wenn man was am Herzen hat.

Die Trennung von Deinem Hund wär weder für Deine Psyche noch für Dein Herz gut.

Die Frau, die so etwas von ihrem Mannn den sie ja angeblich liebt und selbst Hunde hat, verlangt, ist sicherlich alles aber weder für Deine Psyche noch für Dein Herz gut.

Klar ist ein Auto bequem, aber eben nicht gesund!

Frau ist oder besser kann auch gesund sein, nur nicht diese.

Ich würde definitiv den Hund behalten und mir endlich Ruhe verschaffen, indem ich diese Frau endgültig aus meinem Leben verbannen würde.

Eine Frau findest Du sicherlich auch noch, die Deinen Hund akzeptiert und liebt und das wäre bei mir immer ob ich Haustiere hätte oder nicht, die Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

Das selbe Thema hattest du vor sechs Wochen schon einmal ? Damals haben wir auch alle geraten, den Hund zu behalten und die Frau in den Wind zu schießen.

Und jetzt willst du den Hund wegen einem Auto abgeben? So groß kann die Liebe nicht sein.

Markus1956 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 19:53

Ich liebe sie auch nicht habe nur geholfen

William1307  06.05.2025, 19:59
@Markus1956

Na gut, und jetzt willst du wegen dem Auto bei ihr bleiben und den Hund weggeben? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Markus1956 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:01
@William1307

Will ich ja nicht wollte nur Mals andere Meinungen hören sorry

Tarani157  06.05.2025, 21:10
@Markus1956

Meine Meinung: weg mit der Frau, Molly behalten.

Die ist ja super hübsch!

Elocin2910  06.05.2025, 22:35
@Markus1956

Hast hier ja nun einheitliche Meinungen bekommen und ich glaube, insofern sich nicht ein Hundehasser einmischt, wird es auch dabei bleiben.

Trenn dich von ihr und behalte Molly auf alle Fälle. Deine "Freundin" ist eine Egoistin, es zählt nur, was SIE will. sie hält es ja nicht einmal bei ihrer Tochter aus ( sagt sie, vielleicht wurde ihre Art auch der Tochter zu viel!) Dein Hund hängt an dir, und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen. Ich würde meinen Hund niemals weggeben, obwohl er auch manchmal sehr anstrengend ist.

Bitte behalte Molly.

Einkäufe, auch Lebensmittel, kann man auch online tätigen. Sicher wird auch irgendwo ein Bus fahren, falls du mal zum Arzt musst.

Wenn deine Freundin mit Molly ein Problem hat, ist es genau das: IHR Problem. Nicht deins. Entweder sie akzeptiert das oder sie geht wieder aus deinem Leben.

Sieh es mal aus der Sicht deines Hundes. Du bist alles für sie, ein Umzug ist auch für Tiere nicht leicht. Jung wird sie sicher auch nicht mehr sein. Gönne ihr ein Leben an deiner Seite.

Ich wünsche dir und Molly alles Gute!

Markus1956 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 18:28

Molly ist zwei voll in der Pubertät

Aveairam  06.05.2025, 18:31
@Markus1956

Mein Hund ist auch gerade in der Pubertät und anstrengend, doch ich würde ihn NIE hergeben.

Tarani157  06.05.2025, 18:35
@Aveairam

Vl ist das vielen zu radikal, aber ich würde ein Haustier, das ich liebe und an dem ich hänge, nie über einen Menschen stellen.

Gut, klar, wenn mein Kind ne Tierhaarallergie hätte, das wäre ne Ausnahme. Aber wg Freund/Freundin?! - Never!

Aveairam  06.05.2025, 18:41
@Tarani157

So wie die sich verhält, ist das keine Freundin sondern nur eine Egoistin!

Tarani157  06.05.2025, 18:42
@Aveairam

Das sehe ich leider auch so. Die paar Hundehaare. Kann man doch wegbürsten und -saugen.

Markus1956 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 18:49
@Tarani157

Sie haart schon sehr aber mich stört es nicht Nürste sie täglich sauge usw

Tarani157  06.05.2025, 21:09
@Markus1956

Dann soll deine "Freundin" sich bitte nicht so anstellen. Tut mir leid, meine Meinung!

Neuer Account? Man hat Dir doch schon vor einigen Wochen zur Trennung geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen