Hilfe mein Hund macht nicht draussen auch wenn man 2 stunden mit dem geht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sobald sie in der Wohnung macht , direkt den Hund nehmen und ganz schnell raus. Man wird erst selber bepinkelt aber ich denke nur so kann sie es lernen. Leg überall Zeitung aus und wenn du sie dabei erwischt mit dem Pinkeln ausschimpfen und direkt wieder raus auf die wiese. Es ist zwar mühsam , aber sie wird es schon lernen . Ich wünsche dir viel viel Glück und geb ihr leckerchen wenn sie auf der Wiese oder was ähnliches pinkelt , immer belohnen wenn sie was gutes gemacht hat. Das schaffst du schon:-)

uno2407  04.09.2009, 21:25

Genau so !!! D.H.

Hallo, dass Du so oft mit dem Kleinen hinaus gehst, ist völlig ok. Du solltest keine langen Wege laufen, sondern erst einmal nur auf z.B.auf einer wiese bleiben. Dann sind nicht ganz so viele Eindrücke da. Und ihn immer an die gleiche Stelle setzen. Am Besten dort, wo er schon einmal etwas gemacht hat. Dann müsste es irgendwann klappen. Bis jetzt hat es jeder geschafft. Der eine halt früher, der andere später.

Hallo,

habt ihr einen Garten? Nicht böse gemeint, aber im prinzip denkt dein Hund im moment, dass du total verückt bist.

Du nimmst sie mit hinaus in die große und gefährliche Welt. So sieht sie das momentan vermutlich. Und wenn man vorsichtig und auf die ganze Gefahren aufpassen muss, kann man sich nicht lösen sondern denkt die ganze bzeit daran schnell wieder den Weg nach Hause zu gehen.

Wenn es möglich ist, pack sie ins Auto, fahr mit ihr ein Stück und geh dann Gassi. So wiß sie nicht, dass es gleich wieder zurück geht bzw. wo zu hause ist. Meist klappt das besser.

die passenden Tips hast du ja oben schon bekommen. Sowas kann dauern... Aber mal eine Frage an dich: Du schleppst den Hund doch wohl nicht 2 Stunden lang draußen rum??? Das ist noch ein Baby. Der braucht dringend seine Ruhezeiten...

Lass deinen Hund in der Wohnung auf Zeitung pinkeln (am Anfang darfst du ruhig ein großes Areal damit pflastern) und lob ihn dafür (ja, tatsächlich für Pinkeln in der Wohnung loben ;) ). Wenn er gelernt hat, die Zeitung zu nutzen, kannst du immer weniger Zeitun gauslegen, bis das Feld einigermaßen klein ist (eine aufgeklappte Doppelseite). Dann leg ihm die Zeitung draußen hin (zu seinen Pipi-Zeiten) un bleib mit ihm in der Nähe. Dann kann er erst einmal lernen, draußen seine Art "Toilette" zu benutzen. Lass ihn immer wieder auf die selbe Stelle pinkeln, dann kannst du irgendwann auf die Zeitung verzichten ;)