Hilfe mein Hund macht nicht draussen auch wenn man 2 stunden mit dem geht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sobald sie in der Wohnung macht , direkt den Hund nehmen und ganz schnell raus. Man wird erst selber bepinkelt aber ich denke nur so kann sie es lernen. Leg überall Zeitung aus und wenn du sie dabei erwischt mit dem Pinkeln ausschimpfen und direkt wieder raus auf die wiese. Es ist zwar mühsam , aber sie wird es schon lernen . Ich wünsche dir viel viel Glück und geb ihr leckerchen wenn sie auf der Wiese oder was ähnliches pinkelt , immer belohnen wenn sie was gutes gemacht hat. Das schaffst du schon:-)

Genau so !!! D.H.

0

Lass deinen Hund in der Wohnung auf Zeitung pinkeln (am Anfang darfst du ruhig ein großes Areal damit pflastern) und lob ihn dafür (ja, tatsächlich für Pinkeln in der Wohnung loben ;) ). Wenn er gelernt hat, die Zeitung zu nutzen, kannst du immer weniger Zeitun gauslegen, bis das Feld einigermaßen klein ist (eine aufgeklappte Doppelseite). Dann leg ihm die Zeitung draußen hin (zu seinen Pipi-Zeiten) un bleib mit ihm in der Nähe. Dann kann er erst einmal lernen, draußen seine Art "Toilette" zu benutzen. Lass ihn immer wieder auf die selbe Stelle pinkeln, dann kannst du irgendwann auf die Zeitung verzichten ;)

ich würde mit einem welpen noch nicht so extrem lange unterwegs bleiben. ausser du machst einen ausflug.versuche es so : wenn dein hund anfängt in der wohnung zu pinkeln,dann nimm ein zeitungsstück und leg es unter den hund, so gewöhnt er sich auf die zeitung zu machen. dann wenn er sich darann gewöhnt hat, nimmst du die zeitung mit raus und legst sie hin, der hund wird sein geschäft auf der zeitung machen. dann musst du ihn fest loben, und irgendwann braucht er die zeitung nicht mehr. ;)

Wieviel Auslauf braucht ein Dackel´?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie langweilt sich mein hund immer. ich gehe morgens vor der Schule 30Minuten raus. Nach der Schule bin heute um 14Uhr los und war um 16Uhr wieder daheim also 2 Stunden mit ihm draußen. Ich habe mit ihm auch ne Stunde halt draußen mit ihm mit nem Dummy gespielt. So jezt gehe ich gleich wieder raus zur Hundewiese damit er Kontakt zu Hunden hat also wieder ne Stunde oder einhalb Stunden. Das sind dann ungefär 4Stunden die ich mit meinem Dackel rausgehe. Aber irgendwie scheint er mir noch immer noch gelangweilt zu sein. Jezt winselt der und läuft durch die Wohnung sucht Aufmerksamkeit guckt die Mülltonne an und macht Unsinn. Ich beschäftige ihn ja draußen mit dem Dummy und Suchspiele. Der Hund wird einfach trotz der 4Stunden nicht sagen wir mal müde. Wie kann man den denn richtig auslasten? Ich hab auch nicht so viel Zeit also bei den 4 Stunden bleibe ich mal. Zudem ich noch Hausaufgaben machen muss und ich gerne mindestens ne Stunde am Pc sitzen will. Habt ihr Ideen? Ah mein Hund ist 5 Jahre alt. LG

...zur Frage

2 jährige Mischlingshündin nicht stubenrein

ich habe eine zweijährige hündin aus dem Tierheim. Anfangs war sie auch stubenrein jetzt jedoch wenn ich nicht zuhause bin macht sie in der wohnung. Ich lasse schon immer wenn ich nicht da bin die Terassentüre auf damit sie nach draußen gehen kann, wenn die türe jedoch zu ist macht sie in der wohnung, und da jetzt der winter bald kommt möchte ich auch nicht den ganzen tag die türe auf stehen lassen. aber wenn ich mit ihr gassi gehe macht sie auch draußen. Gestern habe ich vergessen die Wohnzimmertüre zu zumachen und als ich wieder kam hat sie auf meine couch gemacht... das ist echt ein großes Problem, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und gute tipps geben

...zur Frage

Hund hält nachts durch am Tag aber manchmal nicht

Habe seit einer Woche ein Hund und gehe mit Ihm zu seinen Zeiten immer eine Stunde raus.Er macht auch draußen groß und klein. Manchmal macht er aber morgens in die Wohnung wenn wir knapp zwei Stunden wieder drin sind. Er hält ja Nachts auch zwischen acht und zehn Stunden aus. Was kann ich dagegen tun damit der Hund es nicht mehr macht und ist es richtig das ich ihn dazu rufe und mit ihm schimpfe und eine auf den Po haue ? MfG

...zur Frage

Schöne Jagdhundrassen?

Hi, Mein Opa ist Jäger und möchte sich jetzt einen Jagdhund hohlen. Ich werde wenn mein Opa nicht da ist auf ihn aufpassen müssen und naja,.. Da ich ja ein Mädchen bin ( :-) ) fände ich es schon schön wenn es auch ein schöner Hund wird:D ich war entsetzt als mein Opa mir gesagt hat das er bis jetzt einen Rauhaardackel will. Dackel ok, aber kein rauhaar! Ich hoffe ich hab bisschen mitentscheidungsrecht und bin dabei wenn er den Welpen kauft. Könnt ihr mir paar schöne Jagdhunde empfehlen? Muss ein kleiner Hund sein, aber nicht unbedingt ein Dackel.

...zur Frage

7 Monate alter Welpe macht nach Gassi gehen in die Wohnung, was nun?

Ich habe vor kurzem einen Welpen/Hündin bekommen die 7 Monate alt ist. Ich gehe mit ihr 5 mal am Tag raus alle 4 Stunden. Ihr großes Geschäft verrichtet sie draußen aber das kleine entweder nicht mal nach 5 Minuten oder schon gleich im Hausflur.

Was kann ich den nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?