Meine Partnerin will meinen Hund nicht?

25.03.2025, 15:03

Ich wohne ja bis 29.03.25 bei ihr und dann war geplant das wir zusammen in denHarz ziehen. Spricht nicht mehr mit mir und meine Molly darf nur noch auf den alten Sessel

Die Couch ist neu war teuer sagt die sie will keine Haare drauf

Mein Bester Freund kommt extra aus Brandenburg um beim Umzug zu helfen

Molly spielt gerne im Garten mit den Beiden Dackeln aber darf sie nicht weil größer

Lunakatz  24.03.2025, 20:40

Wielange kennst du deine neue Partnerin? LG🌝😸

Harzopi 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 15:05

Seit 8 Wochen sie wusste ich habe einen Hund und ich sagte ihr uns gibt es nur zu zweit und jetzt das

22 Antworten

Hallo Markus,

Oje du Armer. Kein Partner darf einem vor diese Wahl stellen. Im Prinzip egal wielange man zusammen ist. Lass dich bitte nicht unterbuttern. Wenn deine Partnerin deine Molly nicht möchte, dann will sie dich auch nicht wirklich.

Wenn sie keine Wohnung findet, dann ist das nicht dein Problem. Das mit den Hundehaaren ist dummes Gerede von ihr, sorry. Außerdem haaren ihre Dackel auch🙄

Dich gibt es nur mit Molly. Wenn sie dich wirklich liebt, dann akzeptiert sie das. Ansonsten sollte man Reisende nicht aufhalten, so eine Partnerin braucht kein Mensch, der nicht das geliebte Tier wenigstens respektiert....

Ich wünsche dir und Molly alles Liebe, das euch niemand auseinanderbringt.

LG 🌝😸

Woher ich das weiß:Hobby – Auch eine Glückskatze hat ihre Träume

Harzopi 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:26

Ich werde Molly behalten nur mache ich mir auch Sorgen was aus ihr wird ohne Wohnung

Sie selbst hat dem Vermieter eine Mail gesendet sie möchte aus dem Mietvertrag

wollte bei ihrer Tochter bleiben ein paar Wochen nur die möchte das nun nicht mehr

Lunakatz  24.03.2025, 21:30
@Harzopi

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das wird schon.🌞🌞🌞

Regilindis  24.03.2025, 22:34
@Harzopi

Lieber Harzopi, bitte lass Dich von dieser Frau nicht für dumm verkaufen! Eine Wohnungskündigung kann nach deutschem Mietrecht nur durch ein persönliches Schreiben mit Unterschrift erfolgen. Aber nicht durch eine E-Mail! Eine solche Kündigung ist unwirksam. Ich spreche als Vermieterin, die jahrzehntelang vermietet und sich auskennt, aus Erfahrung! Also mache Dir um Ihr Wohnen keine unnötigen Gedanken, denn sie ist n i c h t wohnungslos! Alles Liebe! Regilindis

Elocin2910  24.03.2025, 23:07
@Harzopi

Dankeschön, das finde ich sehr beruhigend, so eine süße treue Maus, sowas kann man ihr doch auch wirklich nicht antun! ❤️❤️❤️

Harzopi 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:05

Sie hat Angst das die Nachbarn sich aufregen ja ok Molly schlägt an wenn klingelt und jeder Fremde wird angebellt aber ihre Dackel bellen mehr

Lunakatz  24.03.2025, 21:22
@Harzopi

Deswegen gibt man keinen Hund weg. Ein Hund darf auch mal bellen. Ich finde hier sind einige Beiträge, die aus meiner Seele sprechen. Kein Mensch, der einen liebt, stellt sich zwischen einem selbst und das geliebte Tier. Du wolltest wissen, wie du dich verhalten sollst. Wir können dir nur Ratschläge geben, was wir in deiner Situation machen würden. Ich würde mit Molly eine zweier-WG gründen und die nächste Partnerin muss das akzeptieren - sonst Tschüss. LG 🌝😸

Menschen, die von ihren neuen Partner*innen verlangen, dass diese ihre geliebten Haustiere abgeben, sind die ultimative Red Flag. Das einzig sinnvolle Mittel ist in diesem Fall die Trennung - und zwar von der Person, nicht vom Tier!

Das ist eine schwierige Entscheidung - wenn ich Deine Zeilen aber richtig lese und deute, gewinne ich den Eindruck, dass Eure Beziehung auf keiner guten Grundlage steht. Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen, ich sehe aber, dass Deine Freundin nur nimmt: erst will sie nicht mit Dir in die neue Wohnung ziehen, dann plötzlich doch, weil sie keine eigene Wohnung findet - sie will ihre beiden Hunde mitbringen, Du sollst Deinen abgeben. Ich fürchte, dieses Verhalten wird sich später weiter wie ein roter Faden durch Eure Beziehung ziehen…

Harzopi 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 12:59

Ich habe mich entschieden.Werde mit meinem Hund am Samstag alleine in den Harz ziehen. Es bringt nichts mehr. Sie macht jetzt auf bockig und blockt nur noch. Sie wird abgeholt sagt aber noch von wem usw

Mein Hund ist mir jetzt wichtiger Ab Samstag Single mit Hund. Ok Rentner mit Hund

Danke für die aufbauenden Worte

Du denkst dadrüber nach deinen Hu ne für eine Frau weg zugeben?

Jeder Mann der mich vor die Wahl stellen würde, meine Tiere oder er könnte seine Sachen packen.

Da müsste ich nicht drüber nachdenken

Harzopi 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:00

Ich habe mich entschieden.Werde mit meinem Hund am Samstag alleine in den Harz ziehen. Es bringt nichts mehr. Sie macht jetzt auf bockig und blockt nur noch. Sie wird abgeholt sagt aber noch von wem usw

Mein Hund ist mir jetzt wichtiger Ab Samstag Single mit Hund. Ok Rentner mit Hund

Danke für die aufbauenden Worte

Gib sie nicht weg! Rede mit deiner Freundin und erklär ihr die Situation, vielleicht gibt es auch etwas was gegen Haaren bei Hunden hilft..!

Elocin2910  24.03.2025, 20:15

Ja gibt es, klarer Menschenverstand!

Nova140324  25.03.2025, 12:41
@Elocin2910

Genau, ich beschäftige 3 Staubsauger und diverse Fusselroller - damit kriegt man die Haare in den Griff, und unser Hund hat viiiiiiieeeeele davon🤪

Elocin2910  25.03.2025, 14:56
@Nova140324

So kann man es auch machen, ich nutze nur 1 Gumminoppenhandfeger und die Sachen sehen aus als ob sie noch nie nen Hund oder ne Katze gesehen hätten. 🙈

Nova140324  26.03.2025, 11:05
@Elocin2910

Den hätte ich auch gerne, wenn der Couch, Bett, Teppiche, Decken, Kleidung etc. So einfach sauber bekommt🫣

Elocin2910  26.03.2025, 11:48
@Nova140324

Würde sagen ja, ich nutze den für alles und bin begeistert von dem Teil, allerdings ist meiner auch schon sicher 10 Jahre alt.

Aber je nach Material ist einfach manchmal auch anders. ;-)