Was mache ich falsch, dass ich nicht die richtige finde, obwohl ständig Frauen meine Nummer wollen, mich belästigen und alle mich um mein Aussehen beneiden?
Hi,
Ich weiß, dass klingt jetzt mega arrogant ( Es geht mir nicht ums prahlen/angeben. Ihr könnt euch die Kommentare dazu ersparen) aber irgendwas mache ich nicht richtig. Ich werde ständig von Frauen belästigt, bedrängt, angemacht usw... aber immer sind es leider nur Frauen, die ich leider überhaupt nicht Attraktiv finde und vor denen ich am liebsten Weg rennen würde. Meine Freunde, Mitmenschen usw... loben ständig mein Aussehen, bezeichnen mich als Schönheit. Ich glaube es gab kaum Situationen, wo ich mir das nicht passiert ist. Meine beste Freundinnen wollen mehr von mir, weil ich Single bin und eine Frau suche. Es sind in der Regel immer nur die Frauen, die ich unattraktiv finde oder die ich doch Attraktiv finde aber deren Charakter nicht zu mir passt.
Ich glaube, dass ich der einzige Mann aus meinem gesamten Bekanntenkreis bin, der von sich behaupten kann, dass ich von einer Frau bedrängt wurde seine Nummer zu geben, von einer Frau sogar sexuell belästigt wurde, Frauen, die aus beruflichen Gründen meine Nummer haben, mich damit privat versuchen anzumachen.
Also ich will unbedingt die Frau fürs Leben finden aber ich ziehe irgendwie wie ein Magnet die absolut falschen Frauen an.
Bei einer Frau, die mich angemacht hat, habe ich doch zugestimmt aber wollte mit ihr nur Sex und dachte, dass ich ihr damit auch ein Gefallen tun würde ( zumindest hat sie Sex ) aber dann meinte sie, dass sie mich nicht wegen Sex angemacht hätte und verlor dann das Interesse an mir ( und ich hatte davor schon weit hübschere Frauen wie sie abgewiesen und trotzdem gibt sie diese Reaktion von sich ).
Ich kenne Leute, die sehen längst nicht so aus wie ich und haben schon viel hübschere Frauen und führen glückliche Ehe usw..
Was mache ich falsch ?
8 Antworten
Mein Lieber, dieses Phänomen nennt man das Resonanzprinzip. Etwas an dir reagiert mit diesen Frauen.
Wenn du eine Änderung möchtest, dann musst du das, was du da ausstrahlst und was diese Art von Frauen ermutigt, erkennen UND verändern.
Es ist wirklich so. Es gibt viele Männer, die klagen darüber, dass sie v.a. oberflächliche Frauen finden (und denken, es GIBT nur solche), aber sie merken nicht, dass etwas in und an ihnen exakt diese Frauen (die ich als hohle Nüsse bezeichnen würde) anzieht und offenbar interagiert.
Bei dir ist es anders und doch ähnlich. Du ziehst ebenfalls einen ganz bestimmten Typ Frau an, den du nicht angenehm findest. Und nicht die Frauen, die du für wertvoll, liebenswert und anziehend hältst. Vielleicht musst du wirklich mal ganz tief in dich gehen und herausfinden, was
a) die Frauen wertschätzen, die du selbst als liebenswert empfindest und dann versuchen, diese Säule in dir zu stärken, die dir offenbar noch fehlt, denn diese Frauen gehen ja offenkundig an dir vorbei, weil du nicht das ausstrahlst, was sie wertschätzen
und b) herausfinden, was diese Frauen, die du NICHT magst, so ermuntert, und dann dieses Detail an dir, das ja offenbar eine Schwäche ist, vermeiden oder weniger betonen.
Der Weg heißt also: Stärkung bestimmter Eigenschaften und Meidung bestimmter Eigenschaften. Du musst dich selbst viel tiefer kennenlernen und verstehen, das, was du auf andere ausstrahlst, diese anzieht oder abstößt. Verstehst du?
Vielleicht drückst du dein Vertrauen zu diesen Frauen auf eine Weise aus, die sie ermuntert, sich dir erotisch zu nähern. Vielleicht wirkst du extrem entspannt und flirty und die Art und Weise deiner Aufmerksamkeit gibt ihnen das Gefühl, dass du interessiert bist. Oder dass du leicht zu haben bist. Irgendso was. Ich kann das ja leider nicht genau sagen. Das weißt nur du. Aber ich bin mir absolut sicher, dass hier der Schlüssel liegt, mein Lieber.
Danke du bist die erste dir mir wirklich tatsächlich etwas sinnvolles weitergeben konnte. Das weiß ich zu schätzen.
Vielleicht magst du auch die Frage durchlesen und deine ehrliche Meinung dazu geben. Würde mich freuen, wenn du das lesen würdest und am Ende neutral antworten könntest :)
Ich empfinde die Gedankenwelt und das Handeln des Mannes als sehr unreif.
Das meine ich nicht, um dich zu verletzen (falls du dieser Mann bist), sondern weil er da gerade seine Traumfrau umbringt.
Was ich spüre, ist eine starke Destabilisierung dieses Mannes. Er ist verletzt, wütend, schwach und verängstigt. Und der Grund ist, dass Frauen nicht "zugänglich" sind wie eine Ware, sondern dass Frauen Männer wählen. Weibchenwahl oder "female choice" ist das Phänomen, an dem dieser Mann verzweifelt. Bitte google das mal. :* Das ist ganz einfach gesagt eine biologisch-evolutionäre Kodierung, die die Tierwelt steuert. Die Frau (das Weibchen) wählt, der Mann (das Männchen) wirbt. Frauen wählen anders als Männer und das ist auch wichtig und hat einen biologischen Sinn, mein Lieber. :/
Was dieser Mann offenbart ist seine Wunde. Seine Angst und seine Verstörung. Und damit wäre er (zumindest für mich) sehr unattraktiv. Denn Attraktivität speist sich aus Entspanntheit, Offenheit, Selbstbewusstsein. Hier zeigt sich im Grunde nur Verspanntheit, Verklemmtheit und mangelndes Selbstbewusstsein. Die Frau ist hier am Ende immer noch viel stärker. Denn sie hat so viel Macht über ihn, dass er sich - entgegen seines eigenen Begehrens - gegen sie entscheidet.
Mit dem Alter hat das in meinen Augen nichts zu tun. Das ist vorgeschoben. Hier geht es nur um eine (scheinbare) Rache. Was eben Schwachheit offenbart, denn ein starker, kluger, entspannter Mann würde ganz anders handeln. Das Alter ist hier nur ein vorgeschobenes "Problem", das das eigentliche Problem verdeckt, das tief in dem Mann liegt. Er betrachtet sich selbst und eine Frau nicht wirklich als autonome Menschen, sondern als ein hierarchisches System, indem einem Mann eine Frau zusteht (bzw. zustehen sollte). Aber das ist nicht so. Das zeigt schon das Tiereich. Und der Mensch gehört zu den Tieren. :/
Wie gesagt: Er ist lebens-unklug, er ist naiv, er ist schwach und verletzt. Und er muss noch sehr, sehr viel lernen und sich innerlich entwickeln...
Und jetzt sag ich dir zum Schluss noch was ganz Privates zum Alter: Mein Liebster ist 13 Jahre jünger als ich - sowohl innerlich als auch äußerlich ungewöhnlich attraktiv - und er steht total auf mich. Er will keine jüngere, obwohl ich (wenn man deiner Frage folgt) schon lange auf den Kompost gehöre. ;) Aber - nein. Mein Liebster ist völlig verzaubert von mir, sowohl kreativ, intellektuell, emotional und erotisch-sexuell. Und weißt du was: Ich bin völlig entspannt und mach mir keine Gedanken, denn er und ich passen unglaublich gut zusammen - in jeder Hinsicht. :)
Ich weiß nicht, was dich so verletzt hat, mein Lieber, aber du bist es. Und ich wünsch dir sehr, dass du die Kraft und den Mut findest, dich mit den wirklich Ursachen auseinanderzusetzen. Diese liegen nicht in "den Frauen", sondern in einem bestimmten Denken und Erwarten von Beziehungen und einer Hierarchie zwischen Mann und Frau, die aber nicht die Wahrheit sind. Bei keinem Tier ist der Mann der, der wählt, mein Lieber. :/
Erstmal bist du seeehhr oberflächlich.
Du Kategorisierst dich und andere nur in ihr Aussehen ein und bewertest sie danach nach gut oder schlecht.
Das finde ich sehr problematisch und ich denke diese Einstellung werden „hübsche“ Frauen merken und als unattraktiv wahrnehmen und sie evtl. Abstoßen.
Generell man zieht immer das an, was man Ausstrahlt.
Na du scheinst vielleicht wie so'n selbstverliebter Schönling durch die Welt zu gehen? Das kommt nicht unbedingt gut an, bei den meisten Girls und wird als arrogant bewertet.
Außerdem scheinst auch ziemlich anspruchsvoll zu sein was deine Auswahl betrifft.
nun, meiner erfahrung nach zieht man das an, was man ausstrahlt. wenn du lernst deinen wert zu kennen, diesen auch zu vertreten und dich selbst liebst, wirst du auch eine frau finden welche selbst mit beiden beinen im leben steht, gute werte hat und zu dir passt.
Hallo,
Deshalb: "Also ich will unbedingt die Frau fürs Leben finden "
Dieses krampfhafte Suchen kann nicht funktionieren.
Und Deshalb: "und dachte, dass ich ihr damit auch ein Gefallen tun würde ( zumindest hat sie Sex )"
Überdenk mal deine Einstellung zu Frauen.
Und deshalb: "Ich kenne Leute, die sehen längst nicht so aus wie ich und haben schon viel hübschere Frauen und führen glückliche Ehe usw"
Du wirkst arrogant und oberflächlich.
Wenn ich viel Nachdenke, dann ergibt sich darunter Sinn. Ich vertraue Frauen an denen ich kein begehren Empfinde mehr an als Frauen, die ich anziehend finde.