Was mach dieser Stecker?

5 Antworten

Die Buchse hat in der Tat keine Funktion. Weder für den Anwender noch für den Hersteller.

Vermutlich war ein Zusatzgerät geplant als das Gerät entwickelt wurde - aus wirtschaftlichen Gründen haben sie sich wohl später dagegen entschieden.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Anschluss für Diagnose oder Firmware-Updates geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gabber seit 1995

Da steht Add-on.

Also gibt es irgend ein Gerät, das man als Zusatz kaufen kann. Dieses Zusatzgerat schliesst man da an.

Das ist eine 6 polige Mini-DIN Buchse oder auch PS/2-Buchse.

Sie dient Forschungs und anderen internen Zwecken des Hersteller dieser Mixing Konsole und ist ein Eingang.

Vermutlich eine Art Diagnoseport wie beim Auto die OBD-2 Buchse.

Woher ich das weiß:Recherche

Hellfire107  18.09.2023, 23:48

Nein.

Wie die Beschriftung vermuten lässt kann man dort ein Zusatzgerät anschließen.

ThomasM1982X  19.09.2023, 07:38
@Hellfire107

Es gibt aber kein Zusatzgerät vom Hersteller zu kaufen, welches man dort anschließen könnte. Somit bleibt nur die Möglichkeit, dass es eine Art Service-Buchse oder ähnlich ist. Vielleicht spielt der Hersteller darüber auch irgendwelche Firmware für den Hauptprozessor ein, oder kann damit das gesamte System zurücksetzen, oder irgendwelche Funktionen freischalten oder sperren.

Jedenfalls ist es kein Anschluss, welcher für den normalen Anwender relevant wäre.