Hercules Inpulse 500 oder Pioneer DDJ-400 (Anfänger)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg von Hercules. Du ärgerst Dich nur schwarz.

Pioneer macht zwar sehr gutes Zeug, die Einsteiger-Controller taugen aber nur wenig. Immerhin sind sie recht preisstabil, weil viele Anfänger zu diesen Geräten greifen. Ich rate auch deshalb davon ab, weil sowohl Rekordbox als auch Serato DJ Pro nur noch in den Abomodellen wirklich taugen.

Ich rate zur Traktor Pro 3 und damit zu Kontrol S2 MKIII. Plug&Play, selbst für Anfänger, und eine wirklich gute Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leNeibs
Fragesteller

Ja von Traktor hab ich auch schon viel gelesen… hast Du Erfahrung mit dem Gerät und der Software?

StefanAumueller  14.12.2021, 13:06
@leNeibs

Mit der Software schon, mit der Hardware nicht. Aber NI ist grundsätzlich sehr hochwertig. Ich besitze zum Beispiel die Maschine.

Die Software ist auf jeden Fall sehr gut. Ich würde sie auch verwenden, wenn ich nicht Virtual DJ verwenden würde, weil da Videos abspielbar sind.

Ich würde sie auch den anderen DJ Programmen vorziehen.

Ich muss dich aber auch darauf hinweisen, dass die alle nicht mit Spotify funktionieren. Du brauchst die Files auf dem Rechner.

leNeibs
Fragesteller
@StefanAumueller

Ok, danke.

Mit Spotify nicht, aber zB mit Beatport link, oder?

StefanAumueller  14.12.2021, 14:39
@leNeibs

Bin da nicht mehr auf dem Laufenden irgendwas geht noch...?! Aber das kann schon sein. Im Zusammenhang mit Stems war da evtl. was.

DjTilDawn  15.12.2021, 13:39
@StefanAumueller

STEMS ist ein reines Format, so wie MP3, und keine Bibliothek oder gar ein Streamingdienst.