Warum funktioniert Pre-Cueing nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Du deinem Laptop vorgibst, dass er das Audiosignal per Klinke an den Lautsprecher ausgeben soll. Richtig wäre dieser Weg:

  1. Lautsprecher vom Laptop abstecken
  2. Controller per USB an den Laptop
  3. Kopfhörer an die Kppfhörerbuchse des Controllers
  4. Lautsprecher an den Master Out des Controllers
  5. In der Software den Controller als Soundkarte festlegen
  6. Master Out und Cue Out in der Software passend zuweisen.
  7. Fertig.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Controller braucht eine Audioquelle und das ist nicht über USB. Daher hat er hinten seine RCA Eingänge damit er weiß was los ist. Master, Booth usw. Deine JBL Charge mit Klinke am Laptop bringt dir absolut nichts. Wenn du damit Sound haben willst plus Headphone Cue, brauchst du sowas hier und nicht am Laptop sondern AM Controller: https://www.amazon.de/dp/B07Z81PNHJ/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1&pd_rd_i=B07Z81PNHJ&pd_rd_w=IhPxJ&pf_rd_p=907efdef-64f0-4d54-bac1-a1aa35942c8f&pd_rd_wg=bbABL&pf_rd_r=9CYC8QA2AESP523EWESZ&pd_rd_r=a268ab4d-829b-400c-aa26-ddb78ad6f0bb&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyWDI3UEw5RVdXTTYxJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTYwNzMyMkM0V0Q1T0c1RzVGMiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjg5NDUzTFlXQVFFMk1BWkQ1JndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsX3RoZW1hdGljJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Nur mal um dir ne Idee zu geben. Kauf dir die Länge die du brauchst da der nur 30cm lang ist und am besten in nem Musikladen. Danach funktioniert auch die Cue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 in diesem Umfeld tätig
DjTilDawn  18.10.2020, 22:43

Es ist natürlich nicht korrekt, dass der Controller das Audiosignal nicht über USB bezieht. Im Gegenteil ist dies genau der übliche Weg.

MonoFlow  19.10.2020, 17:37
@DjTilDawn

Richtig, das war unglücklich formuliert ich meinte dass das pre cueing mit der JBL absolut kein Audio bekommt wenn es am PC hängt und nicht am Controller.