Musik vorhören bei Numark Mixtrack pro 2 und traktor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss in Traktor in den Einstellungen das korrekte Audiorouting vorgenommen werden.

Der Controller hat vier Audiokanäle. Zwei davon dienen der Ausgabe des Mastersignals, die übrigen zwei der Ausgabe des CUE-Signals (Vorhören).

  1. In Traktor rechts oben die Einstellungen öffnen.
  2. Auf den Reiter "Audio Setup" wechseln. Dort bei "Audio Device" den Controller aus dem Drop-Down-Menü auswählen.
  3. Auf den Reiter "Output Routing" wechseln. Dort auf "internal Mixing" stellen. Anscließend für "Output Master" und "Output Monitor" (Kopfhörer) die korrekten Kanäle des Controllers einstellen. Zur Not etwas herum probieren, bis es passt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1000 Dank! Leider zeigt mir Traktor als Audio Device den Controller gar nicht an ... Er ist zwar gemapped und alle anderen Tatsten funktionieren auch, aber leider kein Sound...

@RuthsLP

Dann wurde der erforderliche ASIO / Audiotreiber offenbar nicht installiert. Das MIDI-Mapping kann davon getrennt dennoch funktionieren.

Dies muss wohl in Traktor richtig eingestellt werden?!