einstellen bei traktor s2 mk3 mit traktor pro 3 kopfhörer?

2 Antworten

Offen gesagt scheint die Lösung des Problems relativ simpel zu sein:

Ich vermute, dass der Poti des "CUE-Mix" für Dein Empfinden falsch eingestellt ist. Dieser befindet sich über dem Lautstärkeregler des Kopfhörers auf dem Controller. Mit ihm wird geregelt, zu welchen Anteilen man das CUE-Signal und das Master-Signal im Kopfhörer hört. Willst Du nur das CUE-Signal hören, muss der Regler (ich glaube) ganz nach links.

Viel Spaß mit Deiner Musik!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab den S4 mk3. Ich kann heute Abend mal nachschauen, ob in den Einstellungen noch was gemacht werden muss. Vielleicht ist auch ein Bug schuld. Gerät aus und wieder eingeschaltet? Laptop neu gestartet? Die Kanaltaste ausgeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beschäftige mich seit 30 jahren mit DJ-Equipment.
DjTilDawn  11.12.2020, 08:05

Oftmals sind die einfachsten Lösungen die richtigen. In 99,9% der Fälle ist ein Anwendungsfehler die Ursache, nicht defekte Technik.

Amtsschreck  11.12.2020, 08:29
@DjTilDawn

Grundsätzlich richtig. Aber hier handelt es sich um eine Erstinbetriebnahme. Da muss ggf. noch was nachjustiert werden.

DjTilDawn  11.12.2020, 09:40
@Amtsschreck

Halte ich für ein Gerücht. Wenn das Audiorouting in Traktor einmal korrekt eingestellt ist, gibt es da in den Settings nichts mehr, was das Problem erklären würde. Außerdem ist der S3 als hauseigener Controller von Native Instruments selbst so verlässlich implementiert, dass es da faktisch nie Überraschungen gibt.

Amtsschreck  11.12.2020, 09:47
@DjTilDawn

Richtig. WENN. Aber die Frage ist ja, OB das auch schon passiert ist. Darum gehts doch gerade. Du bist gedanklich schon einen Schritt weiter.