Bester DJ Controller bis 900 Euro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh- und Angelpunkt ist nicht der Controller, sondern die Software dahinter. Ich rate deshalb immer dazu, sich erst für eine Software zu entscheiden, und dann einen Controller auszusuchen.

Der Kontrol S4 im Zusammenspiel mit Traktor Pro ist eine wirkungsvolle und zuverlässige Waffe im kompakten Format. Mir waren die Jogwheels zu klein. Das ist aber, wie so vieles, Geschmackssache.

Alternativ könnte man sich den Pioneer FLX6 ansehen.

Mein Geheimtipp, für kleines Geld, aber für die meisten DJs völlig ausreichend: Reloop Beatmix 4 MKII.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
VPower01
Fragesteller

Alles klar danke. Ich nutze VIrtualDJ, denke das sollte kein Problem sein.

Dann werde ich mich mal weiter erkundigen.

puuhhh.... die Native Controller finde ich nicht so gut. Die sind mittlerweile echt auch steinalt und fühlt sich sehr nach Plastik an. Billig. Die Traktor Software ist da natürlich optimal integriert, aber mir gefällt Rekordbox oder Serato viel besser. Ist beides auch viel moderner.
Reloop ist eher was für Anfänger, die sich nicht auskennen und dann den Toyota unter den Controllern kaufen statt dem Benz oder dem BWM. Ich würde nur Pioneer oder Denon kaufen. Da gibt es auch schon was für um die 300-500 Euro zum Anfang. Dann hast aber was vernünftiges und wertstabiles. Den Reloop packst aus und dann hast schon 50% Wertverlust, bevor Du ihn angesteckt hast.