Traktor DJ Controller optimal verkabeln? Audio Interface oder y Adapter?

1 Antwort

Da Du offenbar noch nicht viel Erfahrung in der Thematik hast, rate ich zu einer Lösung per Kabel. Wenn es zwei Lautsprecher sind, sehe ich allerdings keinen Sinn in einem Y-Kabel.

Bei dem Interface ging es ja nicht bloß ums Verkabeln, sondern auch um die korrekten Settings in Traktor Pro. Das kann sehr verwirren, wenn man sich damit noch nie befasst hat. Deshalb das separate Interface lieber aussparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Digitalverkehr
Fragesteller

danke , das heißt jetzt was? Welchen Ausgang mit welchem Kabel?

DjTilDawn  18.02.2024, 00:14
@Digitalverkehr

Entweder per Cinchkabel an die Lautsprecher oder den Klinkenausgang nutzen. Theoretisch besser, weil symmetrisch, ist das Klinkensignal. Im Heimbereich dürfte es aber auch der Cinch-Anschluss tun.

Digitalverkehr
Fragesteller
@DjTilDawn

Also ist die kleine Klinke auch symmetrisch? aber ich habe ja nur eine davon dann benötige ich ja doch den Y Adapter für zwei Boxen oder verstehe ich da was falsch?

DjTilDawn  18.02.2024, 00:47
@Digitalverkehr

Klinke = symmetrisch

Ob ein Y-Kabel notwendig ist kann ich nicht wissen, ohne die Lautsprecher zu kennen. Man könnte ja auch durchschleifen, falls vorhanden.