Traktor Kontrol S2 MK3 vollständig benutzbar mit iPad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stand-Alone-System benötigt weder Laptop noch Tablet, wie der Name ja bereits sagt. Es stimmt, dass der S2 kein Stand-Alone-Gerät ist, aber das ist nicht der Grund, warum er nicht mit einem Tablet arbeiten kann.

Der S2 ist lediglich ein MIDI-Controller. Das bedeutet, er sendet lediglich Steuersignale an eine Software und gibt das Audiosignal aus. Mehr kann er nicht. Damit man damit auflegen kann, benötigt man also eine kompatible Software. Das ist grundsätzlich Traktor Pro 3, die nur auf einem PC/Laptop läuft.

Die Software "DJ2" ist eine abgespeckte Version von Traktor Pro 3. Sie läuft auf einem Desktop-PC oder einem iPad. Mit ihr lässt sich ein S2 MK3 tatsächlich verbinden, ebenso wie der S3. Der Funktionsumfang ist aber natürlich deutlich geringer, als bei der vollwertigen Software Traktor Pro 3. So eine Kombination aus Controller und Tablet ist eher was für´s Wohnzimmer und zum ausprobieren, aber nichts für ernsthafte DJ-Karrieren.

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-software/traktor-dj-2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info