Jogwheels durch diese Folie verkratzt?

3 Antworten

Benutzt du ihn oder ist er nur Lagerware? Wenn du ihn benutzt, hast du auf den Jogs die Plastikschutzfolie draufgelassen? Falls ja: Kann gut Kratzer geben. Ich habe meine nach ca. einem Jahr einmal von einem DDJ SX abgezogen und das Metall sah aus als wäre da jemand mit einem Schleifpapier rüber. Ist auch irgendwie etwas nachvollziehbar wenn es sich mit der Zeit verkrumpelt und man es dann mit Kraft immer wieder auf die Jogs presst über Stunden und das dann Monatelang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeCroissant4444
Fragesteller

Also ich benutze ihn regelmäßig, und ich lege die Folie immer drauf wenn ich ihn nicht nutze, weil ich keinen decksaver habe und wegen Staub.

Die Folie besitzt keine rauhe Oberfläche. Kratzer entstehen aber nur, wenn genau das vorliegt. Deshalb schließe ich es grundsätzlich aus. Die Frage ist aber natürlich auch, von was für Kratzern wir hier sprechen.

Ich persönlich habe noch bei keinem Jogwheel irgendeines Controllers in den letzten Jahren Kratzer durch Verpackungen oder Cases erlebt. Wenn Du die Folie also nur zum Staubschutz drauf legst, kann das nicht die Ursache sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Folie Kratzer verursacht.