Serato DJ Intro gibt über Anlage kein Sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

Für das Audiorouting benötigt man die Software ASIO4ALL: http://www.asio4all.org/ Funktioniert mit jeder Soundkarte. ASIO4ALL ist Freeware.

Als DJ-Software kann ich Mixxx empfehlen: https://mixxx.org/ Das Numark Mixtrack Pro 3 wird voll unterstützt wenn man das MIDI-Mapping verwendet. Man hat bis zu 4 Hauptdecks, 4 frei belegbare Samplerdecks, ein Mikrofondeck und ein Vorhördeck für Kopfhörer.

Hier gibt es das MIDI-Mapping des Numark Mixtrack Pro 3 für Mixxx https://www.mixxx.org/wiki/doku.php/numark_mixtrack_pro_3

In den Einstellungen bei Mixxx kann man dann die Soundkarte vom Numark Mixtrack Pro 3 dann wählen.

Danke dir

0

Das Problem rührt daher, dass die Software als Soundkarte die interne Soundkarte des Rechners nutzt, und nicht die des Controllers. Dies müsste umgestellt werden.

Bei Serato DJ Intro ist meines Wissens nach unter anderem die Möglichkeit ausgeschlossen, das Audiorouting einzustellen. Insofern gibt es ohne Vollversion von Serato DJ (oder einer vergleichbaren SOftware) meiner Einschätzung nach keinen Lösungsansatz.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info