Wie Traktor Kontrol X1 sound an Mischpult?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit den cdj's deck 1 und 2 steuerst, hätte es nur sinn wenn du mit dem x1 3 &4 steuerst!

damit du 3 oder 4 Decks steuern kannst brauchst eine soundkarte mit 4 Ausgängen (jeweils für ein deck)

außerdem würde das gar nicht gehen weil du ja nur 2 Kanäle beim Mixer hast. wenn du 4 Decks über dem mac steuern willst, alles über einen Mixer, brauchst du einen mit 4 Kanäle!

okay danke.. diese info ist doch mal was für mich.. :)

und das mit dem mixer hätte ich über einen zweiten mixer, den ich extra noch mal für die endstufen habe.

aber, da ich ja nur ein audio 4 DJ habe, geht dies ja so oder so nicht.. :D

Na wenn du mit CDJs und einem MB Pro auflegst, solltest du doch eigentlich wissen dass der X1 nur ein MIDI-Controller ist...

Mit dem X1 steuerst du die Software Traktor, und über ein Interface kommt der Ton in's Mischpult.

O.o

hab ich alles soweit verstanden..& wusste ich eig auch..

ich dachte halt nur, (wie ich im obigen cmt schon genannt habe) dass ich zwei weitere decks dazu kriege & da habe ich mich gefragt wo dieser sound dann her kommt.

.. lies dir einfach mal mein oben genanntes Statement durch :)

Ditte geht per USB an den Laptop... fertig! Den Rest erledigt das Interface...

Greetz...

.. lies dir einfach mal mein oben genanntes Statement durch :)