Gebrauchtes dj eq kaufen, Tipps?

3 Antworten

> Es sollte alles funktionieren und die Fader / Plattenteller sollten nicht kratzen...

das kannst du nur Life vor Ort testen.... also nicht per ebay... und auch nicht, wenn dir der Verkäufer das 1000 mal garantiert...

und nimm auf jeden Fall die Pioneer Geräte, A&h ist bei weitem nicht so gut...

noerm  25.01.2018, 11:17

A&H kann auf jeden Fall locker mithalten...Der gravierenste Unterschied ist einfach nur die Übersichtlichkeit der Pioneerprodukte

DjTilDawn  28.01.2018, 20:15

CDJ besitzen keine Plattenteller, schließlich sind es ja auch keine TT. ;-) Ob Pioneer oder Allen&Heath ist wohl eine Glaubensfrage und hängt nicht zuletzt auch vom bevorzugten Musikstil ab.

  • Bei den CDJ sollten unbedingt mindestens die Jogwheels und deren verstellbarer Widerstand, Play- & CUE-Button sowie die CD-Laufwerke getestet werden. Der Rest ist üblicher Weise recht unempfindlich.
  • Bei dem DJM sollten die Fader, die Potis, alle Buttons und der Kopfhörerausgang getestet werden.
  • Unterm Strich ist es für einen unerfahrenen Nutzer kaum möglich die Geräte umfänglich bei einer Übergabe "mal eben schnell" zu testen. Dafür bieten sie zu viele Funktionen. Besser ist es, einen erfahrenen Pioneer-Nutzer mitzunehmen oder darauf zu bestehen, dass der Verläufer alle Funktionen mit einem durchgeht.
  • Am Rande: Ich habe aktuell zwei CDJ 2000 NXS und ein DJM 2000 NXS abzugeben. Bei Interesse, einfach melden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
ufjsjjnvbslo
Fragesteller

Ok was würde es denn kosten, wahrscheinlich mir ein bisschen zu teuer :D

oAST3R1Xo  04.06.2019, 08:40

Hey DjTilDawn, deine Nachricht hier ist ja schon etwas älter, dennoch frage ich mal ob der DJM-2000 Nexus noch zum verkauf steht. Vielleicht kannst du mir auch die Frage beantworten was es mit dem Unterschied des DJM-2000 und des DJM-2000 Nexus genau ist? Mir wurden 2 Versionen erzählt. Die eine es ist komplett was anderes.... Die andere ist er würde zum Nexus durch das Softwareupdate... was soll man glauben^^ Ich danke dir schonmal im voraus . Grüße

DjTilDawn  26.06.2019, 04:18
@oAST3R1Xo

Hallo. Der Verkauf hat sich Dank eines Diebstahls leider erledigt.

Bis auf ein paar kleine optische Unterschiede ist das, was man mit den Mixern bei identischer Softwareversion machen kann, ebenfalls identisch.

bei Allen & Heath könnte man mal in Mainz anrufen bei Audio Technica & die Serien Nr. abgleichen.

Es gibt natürlich div. Xone Mixer bis zum 464. Die sind sehr ordentlich.

http://www.allen-heath.com/key-series/dj/

Pioneer ist beim CDJ 2000 NXS 2 völlig überteuert mit über 2000 € neu, ich habe hier für die Vermietung auch nur günstigere Produkte.

Gebraucht ?

ufjsjjnvbslo
Fragesteller

Ja ich möchte mir gebrauchtes Equipment kaufen da ich es genauso sehe dass 6500 für ein dj set mir einfach zu teuer ist.
Auch finde ich dass man für ein gebrauchtes dj set der Vorgängermodelle ca 3500-4500 zahlt ein bisschen heftig.
Ab und zu gibt es dann mal Angebote von 2500-3000 Euro nur diese sind dann eben 6 Jahre alt und dass ist mir persönlich schon zu alt.