Was könnte nun passieren (Fahranfänger)?
Hallo, ich habe nun fast 1 Jahr meinen Führerschein, ich bin noch nie auffällig geworden und immer nach den Verkehrsregeln gefahren und wurde auch noch nie geblitzt.
Aber heute ist folgendes passiert:
Ich wollte eine kleine Kreuzung geradeaus überqueren, die rechte einfahrt ist gesperrt, die rechte ausfahrt aber nicht, es ist grün ich fahre und muss direkt auf der kreuzung halten weil es vor mir staut, leider hatte ich da keine Ampel mehr in Sicht so dass ich losgefahren bin, nachdem die Autos die vor mir waren auch gefahren sind, leider hatten gerade da die Autofahrer von der rechten Ausfahrt grün. 2 ließ ich durch und dann bin ich gerade aus gefahren, es ist nix passiert es hat keiner gehupt, deshalb denke ich die haben mich durchgelassen und ich habe auch keine polizei gesehen die das gesehen haben könnte. Habe ich nun einen schweren Verkehrsverstoß begangen? Ich meine ich bin ja bei Grün gefahren und es hat sich einfach zu weit gestaut.
3 Antworten
dann ist es so.
Du wirst noch einige Situationen erleben, wo grenzwertig sind und wo du so gut wie nichts dafür kannst. Wichtig ist nur einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht hektisch zu agieren.
Passiert.
Worauf du achten solltest ist das du wenn es sich staut du nur in eine Kreuzung fährst die du auch verlassen kannst.
Also wenn Stau ist wartest du bis dein Vordermann genügend Platz gemacht hat auf der anderen Seite.
Beim links abbiegen kannste dich durchaus mit hinten anstellen. Da muss man ja zumeist eh den Verkehr durch lassen. Außer du siehst eben das es sich links auch zu sehr staut. Und dann eben zügig die Kreuzung räumen.
Passiert halt. Deswegen ist Blickkontakt wichtig.