Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man auf der Arbeit ausrastet und Dinge kaputt macht?

6 Antworten

Gegenfrage: Darf ich zu dir nach Hause kommen und alles kaputschlagen?

Kein Therapeut der Welt würde dir so einen Unsinn bescheinigen (dürfen). Selbst wenn er das könnte, würde dich dein Chef a) fristlos kündigen b) verklagen auf Schadensersatz und mit etwas Pech fährst du auch noch ins Gefängnis ein ;)

ryerye
Fragesteller

Was wenn der Therapeut angibt dass dies eine hilfreiche Stressbewältigung ist?

AmayaTal  26.11.2021, 11:08
@ryerye

Das würde ganz einfach keinen Sinn machen... Vor einer Kündigung schützt dich nichts wenn dein Verhalten nicht tragbar ist und anderen enorm schadet. Der Psychologe kann dir höchstens nach einer Anzeige vor Gericht helfen wenn du nicht zuechnungsfähig bist und das willst du bestimmt nicht!

Valnar52  26.11.2021, 11:13
@ryerye

Hau dir doch einfach selber aufs Maul, das dürfte doch ebenso hilfreich sein.

Winterlimonade  26.11.2021, 11:27
@ryerye

Kein Therapeut in der Welt kann dir "erlauben" eine Straftat zu begehen - in diesem Fall mutwillige, vorsätzliche Sachbeschädigung. Ich weiß gar nicht, was oder wer dich auf so einen absurden Gedanken gebracht hat ...

Such dir ein anderes Ventil, das dich nicht auf die Straße setzt und dich tausende und abertausende Euros kostet. Wenn du unbedingt was kaputtmachen möchtest - es gibt tatsächlich Räume, wo du das für Geld darfst, da musst du aber mal Googeln.

Nein, das darf man natürlich nicht. Das würde auch kein Therapeut bescheinigen.

Du musst halt Schadensersatz leisten (das übernimmt auch nicht deine Haftpflicht) und fliegst vermutlich raus.

Davon ab ist das, was du schilderst, im Arbeitsleben vollkommen normal und kein Grund, komplett auszurasten.

ryerye
Fragesteller

Es stresst mich aber so sehr dass ich ständig aggressiv und gereizt bin

Auf jeden Fall eine fristlose Kuendigung,- und dazu auch noch Schadenersatzansprueche des Arbeitgebers an Dich!

Kündigung

Schadenersatz

Anzeige

Fristlose Kündigung

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, und wenn du noch Jemanden angreifst Körperverletzung

ryerye
Fragesteller

Ich muss aber irgendwie meine Aggressionen und meinen Stress abbauen

nanfxD  26.11.2021, 11:07
@ryerye

geh durch den wald.. ich muss auch mal stress abbauen, trotzdem zünde ich nicht deine Wohnung an.

ryerye
Fragesteller
@nanfxD

Ich bin. Gestern stundenlang spazieren gegangen und meine Aggressionen sind sogar noch schlimmer geworden. Alles macht mich sauer und alles und jeder stresst mich

nanfxD  26.11.2021, 11:11
@ryerye

Was ist denn so schlimm? Was ist deine Aufgabe etc?