Was sind die besten Methoden um Stress abzubauen?

4 Antworten

Es gibt eine App, nennt sich 7Mind - die finde ich super. Sie bietet auch kleine Atemübungen an :)

Ansonsten kleine Achtsamkeitsmomente; Rausgehen, bewusst atmen, Natur beobachten und so gut es geht versuchen, Gedanken loszulassen und Dinge sein zu lassen, wie sie sind.

Als Grundpfeiler kann z.B. die Philosophie der Stoa helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ein Tipp ist am Abend oder in der Nacht ein Spaziergang zu machen, wobei man Musik hört, die einen beruhigt und zum inneren mentalen Ursprung führen.

PS: Hoffe meine in einer zu hohen Häufigkeit veröffentlichten Antworten nerven nicht. Bin einfach nur beeindruckt, dass es Leute gibt, die so wie ich denken

Amina18
Fragesteller

Deine Antworten nerven nicht ne

Klare wissenschaftliche Erkenntnisse und die bewusste Wahrnehmung des eigenen Körpers, des eigenen Bewusstseins und der Entspannung.

Das klingt vielleicht blöd, aber manchen Menschen hilft sb😊

Lg