Schlaf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Körper holt sich irgendwann von alleine den Schlaf den er braucht. Ich würde in der Zeit auf Koffein verzichten, da das etwa 6 Stunden dauert bis es abgebaut ist im Körper. Natürlich kann es auch durch Stress zu Schlafproblemen kommen. Wenn die Schlafprobleme länger anhalten sollten, dann würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Schlafmediziner gehen, um das mal zu schildern. Manchmal haben Leute eine Schlaf Apnoe und können deshalb nicht gut schlafen. Mir hilft es, wenn ich abends eine Schlafhygiene habe. Einen Podcast hören, das Handy aus dem Schlafzimmer legen, SB, eine warme Dusche nehmen vor dem Schlaf, das Zimmer 30 Min vor dem Schlaf lüften damit der Raum abkühlt.

Stress ist Gift für den Körper, vor allem wenn man das über einen längeren Zeitraum hat. Da kann es passieren das der ganze Schlafrhytmus kaputt geht

Wer dauerhaft Stress hat, muss sich nicht wundern, wenn der Körper mit Schlafproblemen antwortet.

Geh zu nem Arzt lass dich mal gründlich durchchecken. Normal ist das jedenfalls nicht und gesund schon gar nicht.