Seit Silvester Schlafprobleme?
Normalerweise brauche ich zwei Tage, um meinen Schlafrhythmus zu normalisieren. Dieses Jahr haben wir jedoch bereits am 2. Januar wieder Schule, und genau das stellt mich vor ein Problem.
Nach Silvester habe ich bis 15 Uhr geschlafen und konnte abends erst gegen 3 Uhr einschlafen. Da ich keinen freien Tag hatte, musste ich morgens um 6 Uhr aufstehen und in die Schule gehen. Mit nur drei Stunden Schlaf war es natürlich unmöglich, den Tag durchzustehen. Nach der Schule bin ich gegen 17:30 Uhr völlig erschöpft zusammengebrochen und erst um 22 Uhr wieder aufgewacht. Jetzt ist es wieder 3 Uhr nachts, und ich kann nicht einschlafen.
Was würdet ihr mir empfehlen, um meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff zu bekommen?
2 Antworten
praktisch das jetzt quasi Wochenende ist
SOFERN und jetzt bitte vorher genau lesen, keine Psychosen, keine Schizophrenie, keine Bipolare Störung, kein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle/ Herzleiden bekannt sind und du keine Medikamente nimmst die die schläfrig machen
kannst du einfach 24h durchmachen und ab da normalen Schlafrythmus fortsetzen. Musst dich aber halt dazu zwingen wirklich bis dem zeitpunkt wo du dich normaler weise hinlegst wach zu bleiben und dann zur normalen Zeit fürn Schultag auch zwingen aufzustehen.
Schlafe seitdem die Winterferien begonnen haben um 8 uhr morgens ein. Zuerst war es noch 2 Uhr, dann 3 Uhr, dann 5 / 6 und seit Silvester 8 Uhr. Ich finde einfach das Gefühl geil aufs Sonnenaufgang zu warten
Ist jetzt aber leider ungeschickt, da ich ab Dienstag um 6 uhr aufstehen muss wegen Schule
M/14