Was könnte ich mit meiner Tochter unternehmen?

7 Antworten

Wandern, Spazieren gehen, Rad fahren, sich währenddessen vielleicht unterhalten. Ins Kino gehen. Wellness-Tag machen, Picknicken, Shoppen gehen, Flohmarkt besuchen, auf kleine Feste oder Veranstaltungen gehen...usw...

Wenn sie gerne Tanzt, frag sie doch ob sie auch gerne singt? Veranstaltet ein Karaoke-Abend? Natürlich wäre es dann auch gut wenn sie auch eine Freundin oder mehr als nur eine andere Person dazu einladet.

Am besten wäre es wenn du nur kleine Sachen machst z.b Gesellschaftsspiele oder sowas. 14 ist ein schwiriges Alter, da wollen Jugendliche meistens nur etwas alleine oder zusammen mit Freunden unternehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

In dem Alter möchte man lieber alleine sein. Man nabbelt sich langsam ab von den Eltern und möchte eigenständig Sachen erledigen ohne das die Eltern einen das sagen.

Wenn ihre Interessen schminken sind dann könnte man mit ihr shoppen gehen und wenn man schon mal unterwegs ist kann man gleich auch was Essen gehen. Ich weiß von mir persönlich das so etwas toll ist.

Es werden für den Moment Glücksgefühle freigesetzt und dann macht es ihr auch Spaß wenn ihr dann wieder zu Hause seid ist es normal das sie dann wieder alleine sein will.

Für weitere fragen kannst du mir gerne auch Privat schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freizeitpark besuchen, als die jüngste so alt war und mehr Zeit mit mir verbringen wollte habe ich zwei Jahreskarten für das Phantasialand gekauft und wir sind 2x pro Monat nach Brühl gefahren.

Das Schwimmen irgendwann doof ist, ist klar.
Der Körper ändert sich, man fühlt sich unwohl, vielleicht hat sie auch bereits ihre Mens und ist damit noch unsicher...
Aber das legt sich mit der Zeit wieder. :)

Was meine Tochter (mittlerweile 15) mag ist zb gemeinsam kochen oder backen. Ins Kino gehen und (völlig unverständlich für mich) sie liebt es in Museen oder Ausstellungen zu gehen. Das hat sie nicht von mir ^^

Letzten Endes musst du selbst herausfinden was sie mag. Vielleicht ist sie eher so der sportliche Typ und mag gerne mal in einen Klettergarten oder drinnen in einer Kletterhalle bouldern? Oder vielleicht...hmmm... ist sie tierlieb und würde sich darüber freuen, wenn ihr ehrenamtlich mit Hunden aus dem Tierheim spazieren geht?

Generell: mach dir nix draus, wenn sie Unternehmungen mit Papa generell uncool findet. Das ist halt das Alter und wird schon wieder.

-Zusammen lecker essen

-Zusammen Gesellschaftsspiele spielen

-Kino

-Bowling

-Kegeln

-Bogenschießen (Echt cool, probiers aus)

-In einen Zoo gehen

-In ein Aquarium Zoo gehen

-Einfach zusammen einen schönen Ort besuchen, großen See, schönen Park und dan Picknicken (was für Sommer)

Gorkon193  28.10.2024, 09:50

Sorry, aber das sind Dinge ausm letzten Jahrhundert....damit wirst du ne 14 Jährige von HEUTE garantiert NICHT mehr begeistern.

OishiKeki  29.10.2024, 14:17
@Gorkon193

Wir kennen ihre Tochter doch überhaupt nicht, vielleicht gefällt ihr ja auch, was mir früher gefallen hat. Die frage war ja "Was könnte ich mit meiner Tochter unternehmen". Ich habe Vorschläge genannt, dass sie dir nicht gefallen ist egal! Du bist hier nicht der Fragesteller!

Gorkon193  29.10.2024, 16:00
@OishiKeki

Deine Vorschläge sind grottenlangweilig, damit holste keine 14 Jährige hinterm Ofen vor